Bräuchte eure Meinung!

Chris. H

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 9, 2019
60
11
Hallo Forum,
ich bestelle mir demnächst den 1000€ Pc von Hardweardealz auf Dubaro (2070s, Amd5 3600 usw.)
Da ich competetive spiele ( Fortnite zur Zeit) wollte ich fragen ob man mit diesem Pc einen 240hz Monitor befeuern kann, also mit niedrigen Einstellungen. Er sagte in seinem Video ja nur, dass er auf WQHD und höchsten Einstellungen im Schnitt 120Fps hat. Würde btw auch auf Hd Auflösung spielen.

zFeliix

Stammgast I
Nov 12, 2018
105
41
Ich würde mich als Spieler dir ähnlich einordnen, weshalb ich sagen kann, dass du (noch) 240FPS locker in Pubs schaffen wirst. In Scrims/comp. Turnieren wird das im Endgame wohl anders aussehen, sollte mit Free-/G-Sync jedoch laufen. Spielst du denn derzeit mit 144hz oder 60hz?

Chris. H

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 9, 2019
60
11
Zur Zeit noch 60hz würde mir gegebenenfalls den 240hz von Asus kaufen der hat auch Gsync.
Doppelpost zusammengeführt:

Ich würde mich als Spieler dir ähnlich einordnen, weshalb ich sagen kann, dass du (noch) 240FPS locker in Pubs schaffen wirst. In Scrims/comp. Turnieren wird das im Endgame wohl anders aussehen, sollte mit Free-/G-Sync jedoch laufen. Spielst du denn derzeit mit 144hz oder 60hz?

Was würdest du schätzen, wie viele Frame Drops man hat?

zFeliix

Stammgast I
Nov 12, 2018
105
41
Spielst du denn außer Fortnite keine anderen Spiele? Wenn nein, auch in Zukunft nicht?

zFeliix

Stammgast I
Nov 12, 2018
105
41
Also möchtest du eher bei Shootern im comp. Bereich bleiben?

Ich frage nur, weil ichvor kurzem vor genau der selben Frage stand, mich dann aber doch für ein 144hz IPS Panel entschieden habe, weil ich gemerkt habe, dass Fortnite für eine gewisse Zeit bedeutend weniger Spaß gemacht hat und ich sehr viel mehr Zeit in GTA V gesteckt habe, wo ich die 240FPS nicht annähernd bekomme und sich dementsprechend so ein Monitor nicht lohnen würde.

Chris. H

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 9, 2019
60
11
Also möchtest du eher bei Shootern im comp. Bereich bleiben?

Ich frage nur, weil ichvor kurzem vor genau der selben Frage stand, mich dann aber doch für ein 144hz IPS Panel entschieden habe, weil ich gemerkt habe, dass Fortnite für eine gewisse Zeit bedeutend weniger Spaß gemacht hat und ich sehr viel mehr Zeit in GTA V gesteckt habe, wo ich die 240FPS nicht annähernd bekomme und sich dementsprechend so ein Monitor nicht lohnen würde.
Genau, ich würde ja auch sagen, dass bei Cs oder anderen Shooter Games, wo die Grafik nicht so wichtig ist, ein 240hz dann such nicht falsch wäre. Abgesehen von Fn zur Zeit.

Zur Zeit noch 60hz würde mir gegebenenfalls den 240hz von Asus kaufen der hat auch Gsync.

Was würdest du schätzen, wie viele Frame Drops man hat?
?

zFeliix

Stammgast I
Nov 12, 2018
105
41
Nein aber ich wär dafür dass man lieber auf hohen oder mittleren settings spielt
Definitiv nicht auf diesen Einstellungen!
Zum TE: Ich bekomme im Spiel um die 240 FPS mit gleicher Konfig und niedrigen Settings. In Creative sind es sogar bis zu 400, je nach dem auf welcher Insel du gerade unterwegs bist.
Und: Was meinst du mit den Frame Drops?

Akuma

Mitglied
Okt 30, 2019
20
1
Ich würde mir ehrlich gesagt den PC in Einzelteilen holen, soweit ich weiss sind auf Dubaro die fertigen PC. Selber zusammenzubauen kostet 100€ weniger und du kannst einen 100€ teureren PC kaufen, dann kannst du die Spiele in diesen Auflösungen mit mehr FPS spielen.

Chris. H

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 9, 2019
60
11
Definitiv nicht auf diesen Einstellungen!
Zum TE: Ich bekomme im Spiel um die 240 FPS mit gleicher Konfig und niedrigen Settings. In Creative sind es sogar bis zu 400, je nach dem auf welcher Insel du gerade unterwegs bist.
Und: Was meinst du mit den Frame Drops?
Meine damit, wie viele Fps weniger man ungefähr in Endgame hat.