HI Leute!
Meinen jetzigen PC hier habe ich seit 2016. Das einzige, was ich bisher an Verbesserungen gemacht habe, ist die Grafikkarte von einer GT 730 auf eine GTX 1060 6GB upzugraden (Maus, Tastatur, Bildschirme etc. ausgenommen).
Der Rest sieht wie folgt aus:
Prozessor: Intel Core i7-4790 3.60GHz (4 Kerne)
Arbeitsspeicher: 16GB DDR3 1600MHz (2x8GB)
SSD: SanDisk SD8SBBU240G1122 (Es steht da: Kapazität bei 224GB)
HDD: ST1000DX001-1NS162 (Es steht da: Kapazität bei 932GB)
Mainboard: MSI B85M-E45 (MS-7817)
Netzteil: Corsair VS550
Bei den Lüftern bin ich mir gerade nicht sicher
Also, der Plan sieht folgendermaßen aus: Ich möchte mir einen komplett neuen PC zulegen. Eventuell die Grafikkarte behalten, weil die vielleicht noch in Ordnung geht. Aber muss nicht unbedingt sein, dann verkauf ich eben alles und steck des Geld in den neuen PC rein.
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
Um die 1500€.
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
Nur der PC, wie oben erwähnt.
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
Vielleicht eben die Grafikkarte, aber höre mir gerne eure Meinungen an. Berücksichtigt mal nichts ein.
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Hauptsächlich Gaming, jedoch wegen meinem Studium (Medientechnik) auch viel Video- und Bildbearbeitung
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
Unteranderem hochauflösende Spiele wie GTA, Rainbow etc.,aber auch Spiele wie Minecraft, Total War und so weiter.
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
Maximum, wenns im Budget noch dabei ist.
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
Momentan 1920x1080p mit 60Hz.
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
Jap, Bildbearbeitungsprogramme wie Photoshop, Illustrator, aber auch Schnittprogramme wie Premiere Pro oder DaVinci Resolve.
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
Eigentlich egal.
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
Wenn dann nur als Bonus, wenns im Budget noch passt.
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
Wenn der PC bereits zusammengebaut ist, ist es teurer oder? Am besten beide Optionen mal reinschicken.
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
1TB wäre gut, 2 wahrscheinlich optimal. Was meint ihr?
Vielen Dank schonmal! Ich bin auf eure Vorschläge gespannt
VG
Yannick
Meinen jetzigen PC hier habe ich seit 2016. Das einzige, was ich bisher an Verbesserungen gemacht habe, ist die Grafikkarte von einer GT 730 auf eine GTX 1060 6GB upzugraden (Maus, Tastatur, Bildschirme etc. ausgenommen).
Der Rest sieht wie folgt aus:
Prozessor: Intel Core i7-4790 3.60GHz (4 Kerne)
Arbeitsspeicher: 16GB DDR3 1600MHz (2x8GB)
SSD: SanDisk SD8SBBU240G1122 (Es steht da: Kapazität bei 224GB)
HDD: ST1000DX001-1NS162 (Es steht da: Kapazität bei 932GB)
Mainboard: MSI B85M-E45 (MS-7817)
Netzteil: Corsair VS550
Bei den Lüftern bin ich mir gerade nicht sicher
Also, der Plan sieht folgendermaßen aus: Ich möchte mir einen komplett neuen PC zulegen. Eventuell die Grafikkarte behalten, weil die vielleicht noch in Ordnung geht. Aber muss nicht unbedingt sein, dann verkauf ich eben alles und steck des Geld in den neuen PC rein.
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
Um die 1500€.
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
Nur der PC, wie oben erwähnt.
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
Vielleicht eben die Grafikkarte, aber höre mir gerne eure Meinungen an. Berücksichtigt mal nichts ein.
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Hauptsächlich Gaming, jedoch wegen meinem Studium (Medientechnik) auch viel Video- und Bildbearbeitung
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
Unteranderem hochauflösende Spiele wie GTA, Rainbow etc.,aber auch Spiele wie Minecraft, Total War und so weiter.
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
Maximum, wenns im Budget noch dabei ist.
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
Momentan 1920x1080p mit 60Hz.
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
Jap, Bildbearbeitungsprogramme wie Photoshop, Illustrator, aber auch Schnittprogramme wie Premiere Pro oder DaVinci Resolve.
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
Eigentlich egal.
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
Wenn dann nur als Bonus, wenns im Budget noch passt.
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
Wenn der PC bereits zusammengebaut ist, ist es teurer oder? Am besten beide Optionen mal reinschicken.
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
1TB wäre gut, 2 wahrscheinlich optimal. Was meint ihr?
Vielen Dank schonmal! Ich bin auf eure Vorschläge gespannt
VG
Yannick