Bootstick sürzt ab

Erik

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 30, 2018
9
2
Guten Tag,

Ich wollte meinen alten Laptop mit Windows 10 neu aufsetzen. Habe bei dem Laptop den Arbeitsspeicher erweitert auf insgesamt 8gb ddr3 und eine 480gb SSD rein gebaut. Der Stick wird erkannt aber leider bricht es den bootvorgang mit einem Bluescreen und dem fehler: kernel security check failure.

Kann mir jemand sagen was man da noch probieren kann ?

Ps 64 bit Version ist auf dem Stick und war auch davor auf dem Laptop drauf nur halt als win7 auf der alten HDD.

Erik

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 30, 2018
9
2
Nicht exakt würde ich sagen. Beide von kingston beide 4 gb aber bei den einen steht 4GB 1Rx8 PC3L-128000S-11-12-B3 und bei dem andren 4GB 2Rx8 PC3-10600S-9-10F2.
Doppelpost zusammengeführt:

Nicht exakt würde ich sagen. Beide von kingston beide 4 gb aber bei den einen steht 4GB 1Rx8 PC3L-128000S-11-12-B3 und bei dem andren 4GB 2Rx8 PC3-10600S-9-10F2.
Im BIOS wurde der zusätzliche RAM erkannt. Habe eben nochmal mit der einen RAM Bank probiert die Standard drin war. Blue Screen kommt dann nicht mehr aber der Rechner startet andauernd neu.

Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.649
11.555
installier doch bitte windows 10 nur mit einem ramstick, dann sollte es gehen
das eine ist 4gb 1333mhz der andere stick ist 1600mhz, das kann schon sein das der pc versucht den 1333mhz ram automatisch auf 1600mhz zu takten und das der laptop deswegen abstürzt

Erik

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 30, 2018
9
2
installier doch bitte windows 10 nur mit einem ramstick, dann sollte es gehen
das eine ist 4gb 1333mhz der andere stick ist 1600mhz, das kann schon sein das der pc versucht den 1333mhz ram automatisch auf 1600mhz zu takten und das der laptop deswegen abstürzt
Wie gesagt habe ich eben probiert. Der blue Screen kommt auch nicht mehr aber jetzt sehe ich nur das Windows symbol aufploben und danach startet er wieder neu wenn ich nur ein Ramstick drin habe.

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Einmal mit beiden ramsticks memtest86 als Bootdevice starten und laufen lassen..

Sollten dort Fehler auftauchen mit jedem Stick einzeln....
Hat einer der beiden Sticks dann Fehler ist dieser als defekt zu betrachten und der Grund deiner probleme:)

Diagnose kann so einfach sein:)

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Erik

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 30, 2018
9
2
Einmal mit beiden ramsticks memtest86 als Bootdevice starten und laufen lassen..

Sollten dort Fehler auftauchen mit jedem Stick einzeln....
Hat einer der beiden Sticks dann Fehler ist dieser als defekt zu betrachten und der Grund deiner probleme:)

Diagnose kann so einfach sein:)
Morgen,

Also komischerweise funktioniert der PC wenn ich einen Ramstick drin habe und zwar den 4gb 2rx8 dann geht auch Windows zu installieren. Angeblich sind beide Ramstick s in Ordnung nur in Kombination schießen sie sich ab und wenn ich den anderen einzeln drin habe geht es auch nicht. Denke mal da brauch ich noch ein baugleichen Ramstick damit das System funktioniert. Aber vielen Dank für die schnellen antworten das hat mir sehr geholfen.

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Wenn du den anderen einzeln drin hast und der Abschmiert ist dieser defekt...
Aber dafür hat man Diagnose Programme die ich schon vorgeschlagen habe.