Boot ssd wird immer zu voll!

Axter

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 4, 2020
46
3
Hey ich habe eine kleine ssd (128 GB) nur für Windows zum booten und eine große HDD als Massenspeicher aber nach geraumer Zeit fühlt sich die kleine ssd immer mit Daten nun hab ich das Problem das sie voll ist ich aber alle Programme auf der HDD hab woran liegt das und wie kann ich das beheben

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Hey ich habe eine kleine ssd (128 GB) nur für Windows zum booten und eine große HDD als Massenspeicher aber nach geraumer Zeit fühlt sich die kleine ssd immer mit Daten nun hab ich das Problem das sie voll ist ich aber alle Programme auf der HDD hab woran liegt das und wie kann ich das beheben
Du kannst zuerst eine Laufwerksbereinigung durchführen. Dein Problem ist aber völlig normal, habe auch eine 1TB SSD verbaut wo 600GB nur Windows sind.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.640
10.279
Downloads, Dokumente, alles auf dem Desktop usw. werden von Windows, ohne zusätzliche Einstellungen automatisch auf dem C Laufwerk abgelegt.

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.355
962
Was ich regelmäßig mache, ins Suchfeld "cleanmgr" eingeben (ist glaub das ist die Datenträgerbereinigung), weil Windows bei Updates oft riesengroße Sicherungskopien anlegt, die keiner braucht.