bluetooth neues Mainboard

angryengineering

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 5, 2021
31
0
halloScreenshot 2024-02-22 155034.png

ich habe so eben ein neues Mainboard (b550 msi mag tomahawk wifi) installiert, und über das LAN Kabel dann windows updates auf den neusten Stand gebracht, und durch die Windows updates hat sich automatisch so ein msi install fenster geöffnet wodurch denke ich alle Treiber installiert wurden. Ich kann aufm PC jetzt (siehe Bild) Bluetooth ein- und ausschalten, aber verbunden wird sich mit gar nichts. (2 Antennen sind angesteckt)
Weiß wer, wieso bluetooth nicht funktioniert auf einem brandneuen Mainboard mit Bluetooth funktion?

tldr: neues Mainboard, Treiber scheinen von selbst installiert, Bluetooth funktioniert nicht obwohl eingeschaltet

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.489
959
Bluetooth lieber über die Windows Einstellungen selbst connecten und nicht über die MSI Software.

Roko

Stammgast I
Okt 21, 2023
245
50
Was meinst du denn mit ". (2 Antennen sind angesteckt)"?
Sind die vom Mainboard? Hört sich eher so an als hätten die eigene Software und eigenes Bluetooth. Vllt stört sich das alles gegenseitig.(kann sein dass es Antenne nur für stärkeres Signal gibt aber kann mir irgwie nicht vorstellen wie außer direkt vom Mainboard)
Falls sie nicht vom Mainboard sind steck die Mal aus deinstallier alles was mit Bluetooth zu tun hat (wahrscheinlich am besten/einfachsten über den Gerätemanager) und probier nochmal nur den Mainboard Bluetooth Treiber zu installieren. Vllt hilft's.

angryengineering

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 5, 2021
31
0
ja, die Antennen vom Mainboard sind dran. Ich habe nichts runtergeladen außer die mainboard bluetooth treiber und es funktioniert nicht.

Die WLAN Funktion zB klappt problemlos