Bluetooth nachrüsten

Firion012

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 20, 2019
13
1
Moin Leute,

will mein pc mit bluetooth nachrüsten. Ich möchte darüber mein ps4 Controller nutzen und ein Wieles Headset nutzen. Irgendwelche guten produktforschläge?

ich freue mich auf eure antworten.

vooxey

Stammgast II
Feb 3, 2023
297
41
Es gibt einige Bluetooth Antennen in Internet, allerdings habe ich solche noch nie benutz und keine Erfahrung mit diesen. Wenn du dir eine kaufst achte auf die Bluetooth Version, Bluetooth 5.4 ist dabei das neuste (vom 7.2.23), allerdings sollte Bluetooth 5.2 ausreichen. Unter "Wieles" (,also Wireless,) versteht man normalerweise das ein Gerät per USB Dongle angebunden ist, was heißt das dies nichts mit Bluetooth zu tun hat. Allerdings ist alles Wireless was kein Kabel hat und irgendwie angebunden ist.

Firion012

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 20, 2019
13
1
Es gibt einige Bluetooth Antennen in Internet, allerdings habe ich solche noch nie benutz und keine Erfahrung mit diesen. Wenn du dir eine kaufst achte auf die Bluetooth Version, Bluetooth 5.4 ist dabei das neuste (vom 7.2.23), allerdings sollte Bluetooth 5.2 ausreichen. Unter "Wieles" (,also Wireless,) versteht man normalerweise das ein Gerät per USB Dongle angebunden ist, was heißt das dies nichts mit Bluetooth zu tun hat. Allerdings ist alles Wireless was kein Kabel hat und irgendwie angebunden ist.
Ja Huch da hab ich mich verschrieben. Ich hab derzeit eines mit USB dongle würde aber gerne ein paar USB Slots frei bekommen.

Gibt es sonstige alternativen?

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Gäbe auch die Möglichkeit ne Karte für PCIE zu verwenden.
Hatte da jetzt keine Lust jetzt groß zu suchen wegen dem standard sondern einfach mal nur nen Beispiel rausgesucht.