Bluescreens durch atikmpag.sys

PandaHD

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 15, 2019
141
23
Der Stopcode hilft doch schon mal. ^^

Gibt da nur zwei Fehlerherde, Grafikkartentreiber ist Fehlerhaft oder die APU selbst hat ein Problem.
Wenn die APU ein Problem hat, was mach ich denn dann? Gekauft habe ich alles am 7.04. Gibts da noch Garantie? Und kann ich überhaupt beweisen, dass die APU defekt ist (wenn sie es ist)?
Doppelpost zusammengeführt:

Bei mir ist momentan der 19.7.1 Treiber installiert.
Wäre auf jeden Fall einen Versuch wert den mal zu testen.

Den findest du hier:

Sind ja kürzlich mehrere neue Treiber rausgekommen für AMD. Vielleicht ist bei den neuen wirklich noch irgendwas faul.
Es schließt auf jeden Fall alles auf den Grafikkartentreiber meiner Meinung nach.
Ich hatte ja die ganze Zeit ja den 19.5.2. Dann kamen nach 3 Monaten Bluescreens und ich habe geupdatet (was allerdings nichts gebracht hat).

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ja natürlich du hast sogar 3 Jahre Herstellergarantie und ich glaube immer noch nicht, dass es ein Hardwareproblem ist.
Und falls doch werden die es mit Sicherheit feststellen, wenn du die einschickst und du bekommst ne neue.
Aber nochmals: Ich halte das für sehr sehr unwahrscheinlich.

Ich spiele auch Rocket League mit dem Ryzen 3 2200g, also versuch es doch einfach erstmal mit der Treiberversion, die ich dir im letzten Post genannt habe.

• Gefällt mir!
Reactions: PandaHD

PandaHD

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 15, 2019
141
23
Ja natürlich du hast sogar 3 Jahre Herstellergarantie und ich glaube immer noch nicht, dass es ein Hardwareproblem ist.
Und falls doch werden die es mit Sicherheit feststellen, wenn du die einschickst und du bekommst ne neue.
Aber nochmals: Ich halte das für sehr sehr unwahrscheinlich.

Ich spiele auch Rocket League mit dem Ryzen 3 2200g, also versuch es doch einfach erstmal mit der Treiberversion, die ich dir im letzten Post genannt habe.
Werde ich machen. Danke für eure Hilfe "Ehrenmänner" ;D

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Muss gerade los und habe keine Zeit mir das anzuschauen. Der Fehler ist für die Ryzen 3 2200g auch wohl nicht ganz unbekannt und Gamers Nexus hat darüber sogar ein eigenes Video gemacht.

Schau es dir mal in Ruhe an, wenn dein englisch gut genug ist, ansonsten werde ich das nachher machen, wenn ich wieder da bin.
Vielleicht gibt uns das auch weitere Informationen, wo das Problem liegt, wenn es schon so allgemein bekannt ist.

• Gefällt mir!
Reactions: PandaHD

PandaHD

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 15, 2019
141
23
Muss gerade los und habe keine Zeit mir das anzuschauen. Der Fehler ist für die Ryzen 3 2200g auch wohl nicht ganz unbekannt und Gamers Nexus hat darüber sogar ein eigenes Video gemacht.

Schau es dir mal in Ruhe an, wenn dein englisch gut genug ist, ansonsten werde ich das nachher machen, wenn ich wieder da bin.
Vielleicht gibt uns das auch weitere Informationen, wo das Problem liegt, wenn es schon so allgemein bekannt ist.

Ich schau 90% vllt in letzter Zeit sogar 96% nur Englische Videos. Vielen Dank für den Link.

Wie kann ich mir eine ältere Version vom MediaCreationTool herunterladen. Ich kann in den Windows Settings nämlich nicht zu einer älteren Version von Windows 10 zurückgehen weil ich Windows neu installiert habe. Ich denke es wäre eine gute Idee zurück zu Windows 10 Version 1809 zu gehen. Weiß aber nicht wie.

Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, seit wann ich die Bluescreens habe, bin ich mir zu 90% sicher (weil ich sonst kein Plan habe) das die Bluescreens da sind, seitdem ich per Windows Update von Windows 10 Version 1809 zu Windows 10 Version 1903 gewechselt habe. Jetzt müsste ich halt nur wissen wie ich die ältere Windows Version wieder bekomme.

Ich habe jetzt die ältere Version von Windows 10 mithilfe dieses Video's bekommen, weiß aber nicht wie es weiter geht, da es eine .iso Datei ist und es als Windows Installer auf einem USB-Stick haben möchte. Bitte um Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:

PandaHD

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 15, 2019
141
23
Nach einem Windows Update welches ich nicht vermeiden konnte, habe ich wieder einen Bluescreen bekommen.