Bluescreen Video Sheduler internal error

SonicROW

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 23, 2019
33
7
Moin
Ich habe gestern meinen PC zusammen gebaut, Windows 10 pro Installiert, vermeintlich alle Treiber und die ersten Spiele.
Gestern funktionierte es auch in den Spielen.
Heute habe ich noch was an Treibern installiert die mir als veraltet von einem Programm angezeigt wurden.
Jetzt stürzt der PC in Spielen ab. Es hängt sich auf, gibt Fragmente und dann kommt der Bluescreen.
Ich habe schon die Systemwiderherstellung eingesetzt, aber er stürzt immer noch ab.
Nur in 3d Anwendungen, auf dem Desktop ist er stabil.

Hat jemand eine Idee oder ein Programm das verlässlich anzeigt, welche Treiber veraltet sind und welche noch fehlen?

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Was hast du für ein Programm für die Treiber genutzt? Solche Programme, die wirklich verlässlich sind gibt es kaum. Da der PC noch frisch ist, setz ihn einfach nochmal neu auf, ist immer besser als eine Systemwiederherstellung. Wenn du keine besonderen Treiber für irgendwelche externen Geräte (Drucker, besondere Tastatur etc) brauchst, dann lass windows die einfach runterladen. Win10 lädt die wichtigen Treiber von allein runter.

SonicROW

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 23, 2019
33
7
Moin
Also verbaut sind hier gerade:

AMD Ryzen 5 2600
MSI B450M Pro-VDH
Gainward RTX 2070 Phoenix
16GB G.Skill Aegis 3000Mhz
240GB High Performance
1TB Toshiba Performance
500W Bequiet Pure Power 11
Sharkoon V1000 / S1000 (Window)

Windows 10 Pro 64

Ich habe mich weitestgehend an die Herstellerseiten gewandt um mir die Treiber zu holen (MSI, NVIDIA, Logitech)

Ich möchte nicht blöd wirken, aber wie macht man das denn nun am sinnvollsten?
Windows noch einmal komplett platt machen?
Wenn ich das mache, wie fange ich dann am besten an?
Windows installieren und dann einfach warten bis das System sich selbst die Treiber holt?
Wird er sich auch die passenden Treiber für die GraKa, Chipsätze usw holen?

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Heutzutage braucht man eigentlich im Grunde nur noch die Grafikkartentreiber installieren. Das macht win10 aber auch schon von allein. Du kannst dir aber Geforce Experience herunterladen, das bietet dann noch ein paar features.
Also, Pc neu aufsetzen:
Media creation tool runterladen und windows auf einen stick ziehen. Aber ich denke mal, dass du die Installation allein hinbekommst.
Dann deinen PC einrichten, bestenfalls Geforce Experience runterladen und den Grafiktreiber installieren und einmal in den Windowseinstellungen nach updates suchen. Das wars schon, alles wichtige ist installiert und du kannst deinen PC normal nutzen.

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Du lädst dir media creation tool runter und wählst den usb stick aus (der sollte leer sein und über 4gb haben).
Dann schaltest du deinen PC aus und gehst ins boot menü wo du den Stick wählst.
Als nächstes bootet dein PC vom stick und du kommst in die Windows installation. Dort kann du dann deine SSD formatieren.

SonicROW

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 23, 2019
33
7
So ich hoffe es klappt jetzt
Doppelpost zusammengeführt:

Hmm
Jetzt installiert er Windows.
Ich komme bis dahin wo man seine Eingaben macht und solche Dinge einrichtet wie cortana.
Dann startet er neu und der Bildschirm bleibt schwarz.
Keine Reaktion oder sonstiges.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Stein