Also ich habe den PC gestern normal runtergefahren und soweit ich das gesehen habe, hat er auch keine Updates gemacht. Heute habe ich ihn dann wieder gestartet und bin auch in Windows gekommen, dann hat er sich aber nach so 5 Minuten aufgehängt und ich konnte ihn nurnoch herunterfahren via Knopfdruck. Wenn ich ihn jetzt wieder starten will, bekomme ich während dem Booten immer einen Bluescreen.
der Bluescreen
Ich habe schon so einiges versucht um es zu fixen:
Der nächste Schritt meinerseits wäre sonst mit neuer Windows Version vom USB Stick zu booten und zu schauen, ob ich da dann irgendwie die Registry auf der Festplatte reparieren kann, wie das geht weis ich aber leider auch nicht.
Motherboard: GIGABYTE Z390 Gaming X
RAM: 2x G.Skill RipJwas V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38
CPU: i5-9600k
Speichermedien: Samsung SSD 980 Pro 1TB M.2 (hier ist Windows drauf); Samsung SSD Evo 500GB SATA; 1,5TB HDD
Grafikkarte: GIGABYTE RTX 2060 Super Gaming OC
der Bluescreen
Ich habe schon so einiges versucht um es zu fixen:
- Die automatische Reparatur führt zu nichts
- PC reset mit Daten behalten bricht auch direkt ab
- Starteinstellungen ändern und alle Optionen der Starthilfe ändern nichts bzw. brechen direkt ab
- Updates können auch nicht deinstalliert werden
- Wiederherstellungspunkt gibt es nicht
- In der Konsole kann ich mit sfc /verifyonly zwar Fehler erkennen, diese können aber nicht durch sfc /scannow repariert werden.
Der nächste Schritt meinerseits wäre sonst mit neuer Windows Version vom USB Stick zu booten und zu schauen, ob ich da dann irgendwie die Registry auf der Festplatte reparieren kann, wie das geht weis ich aber leider auch nicht.
Motherboard: GIGABYTE Z390 Gaming X
RAM: 2x G.Skill RipJwas V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38
CPU: i5-9600k
Speichermedien: Samsung SSD 980 Pro 1TB M.2 (hier ist Windows drauf); Samsung SSD Evo 500GB SATA; 1,5TB HDD
Grafikkarte: GIGABYTE RTX 2060 Super Gaming OC