Bluescreen- Inaccessible Boot Device

IFlexYourEx

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 23, 2019
6
0
Hallo liebe Menschen,

hab heute einfach so einen Blue Screen bekommen mit der Fehlermeldung Inaccessible Boot Device.

Hab dann mehrere Videos geschaut was ich alles machen kann, aber nichts hilft. Der Blue Screen bleibt bestehen.
Hab dann nach 1,5h den pc ausgemacht und einfach mal das sata kabel von der Festplatte abgesteckt und wieder neu angesteckt.
Hochgefahren --> Pc fährt normal hoch.

Aber irgendwas ist komisch... ich geb meinen Pin ein und ist falsch. Also mein Microsoft Passwort und bin drin. Dann hab ich festgestellt, dass mein pc windows von meiner alten HDD gebootet hat und nicht von meiner SSD. Alle Sachen die auf der SSD waren werden mir nicht mehr aufgezeigt, aber ich komm noch auf die Festplatte drauf, denke also nicht, dass die kaputt oder corrupted ist.

Kenne mich aber auch nicht genug aus mit Windows um da jetzt großartig was anfangen zu können. Bin nur froh das ich noch auf die Festplatte zugreifen kann. Das ging nämlich bei den Reparaturmöglichkeiten des Blue Screens über die cmd nicht.

Und hier, erhoffe ich mir, dass da jemand weiter helfen kann. Sei es bei der Problemfindung an sich oder direkt Lösungsvorschläge...

Vielen Dank schon mal für jede Antwort vorab

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.838
2.011
Hallo,

verstehe ich das richtig;: du hast 2 Windows-Kopien, eine auf der SSD und eine auf der HDD? Und von der SSD bootet Win nicht mehr?

Was ist das für eine SSD, SATA oder NVMe?

Wird diese SSD noch im BIOS angezeigt? Und in der Windows-Datenträgerverwaltung auch?

LG N.

IFlexYourEx

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 23, 2019
6
0
Hallo,

verstehe ich das richtig;: du hast 2 Windows-Kopien, eine auf der SSD und eine auf der HDD? Und von der SSD bootet Win nicht mehr?

Was ist das für eine SSD, SATA oder NVMe?

Wird diese SSD noch im BIOS angezeigt? Und in der Windows-Datenträgerverwaltung auch?

LG N.
Sata. und ja wurde noch im bios angezeigt, und hatte auch noch zugriff drauf.
hab jetzt windows neu installiert und pc quasi frisch aufgesetzt. zwar schade aber jetzt ist wieder alles aufgeräumt und funktioniert auch wieder.
konnte meine ganzen dokumente noch auf die HDD rüber ziehen also nur minimaler verlust