Blue Screen (System Service Exception)

xMVPx

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
115
13
Habe einen Blue Screen.
Ich dachte es würde reichen einfach mit einem Gerät die wichtigem Daten der Festplatte zu sicher und zurückzusetzen. Jedoch kommt selbst nach (!) dem zurücksetzen immernoch der blue screen.
Außerdem startet der PC sich gerade die ganze Zeit neu, dann kommt der Blue screen mit System service exception und startet wieder neu.

Zuletzt bearbeitet:

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.639
10.279
Titel wurde von mir angepasst, bitte das nächste mal eine aussagekräftigen Titel verwenden.

Wurde irgend etwas am System verändert?
Wurde übertaktet?
Seit wann tritt dieser Fehler auf?
Wie alt ist das System?
Ist es immer der gleiche Fehlercode?

xMVPx

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
115
13
Titel wurde von mir angepasst, bitte das nächste mal eine aussagekräftigen Titel verwenden.

Wurde irgend etwas am System verändert?
Wurde übertaktet?
Seit wann tritt dieser Fehler auf?
Wie alt ist das System?
Ist es immer der gleiche Fehlercode?
Das System wurde das letzte mal vor etwa 2 Monaten verändert, übertaktet... habe ich nichts, das System wurde im Oktober gekauft und es ist seit fast 2 Wochen immer der selbe Fehler

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Wäre vielleicht nicht ganz unwichtig deine Systemspezifikationen zu kennen.

Könnte ein RAM oder Festplattenproblem sein. Falls du 2 RAM-Sticks hast, versuch den PC mal nur mit einem zu starten und schau, ob es hilft. Falls nicht versuche es mit dem anderen.
Nutzt du eine SSD und HDD? Mit zurücksetzen meinst du, dass du Windows 10 komplett neu aufgesetzt hast?

xMVPx

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
115
13
Wäre vielleicht nicht ganz unwichtig deine Systemspezifikationen zu kennen.

Könnte ein RAM oder Festplattenproblem sein. Falls du 2 RAM-Sticks hast, versuch den PC mal nur mit einem zu starten und schau, ob es hilft. Falls nicht versuche es mit dem anderen.
Nutzt du eine SSD und HDD? Mit zurücksetzen meinst du, dass du Windows 10 komplett neu aufgesetzt hast?
Ja habe versucht windows komplett zurückzusetzen, patriot viper 2 mal 4gb, rx 570 8gb, ryzen 5 2400g, auf dem gigabyte ab350m sd3h.
Habe windows auf der festplatte später hatte ich eine ssd nachgerüstet.
Das mit dem ram werde ich mal versuchen