Blackscreens und crashes

IdkWhatNameToChoose

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 6, 2021
3
0
Moin Leude,

hab seit einiger Zeit das Problem das ich beim zocken sehr oft Blackscreens bekomme, am meisten in league of legends. Könnte vllt an einen zu schwachen psu liegen?
Und mein Pc crashed ca alle 2-3 tage mal mit dem Error code "memory error". Memtest86 hat ergeben das mein Ram ok ist, keine Errors. Da hab ich keine ahnung.
Die Temp meiner Gpu ist max 73° und cpu ca 65°. Dachte zuerst es wäre n win update oder gpu aber auch zurücksetzen hat nix gebracht. Cyberpunk kann ich btw problemlos spielen ohne Blackscreens für stunden, keine Ahung warum League da so abgeht. Nix von meinen parts ist overclocked. Jede hilfe wird dankend angenommen :) .

Win 10 64-Bit
R5 3600
2x8Gb 3200mhz Corsair veng Pro rgb
rx 5700xt nitro +
Be quiet 600w pure power b9
Prime b450m-a (warscheinlich zu billig für das System oder?)
Ist alles auf ner Samsung Evo 970 und ner Barracuda.

Slender-X

Aktives Mitglied
Nov 29, 2020
86
9
Also es hat auf jedenfall nichts mit dem mainboard zutun. (auch wenn ich dir eine hochwertigere empfohlen hätte). Wenn es nur in LoL passiert denk ich mal das es am spiel liegt. Wenn du kein Blue screen bekommst heißt das das es nix mit deiner hardware zutun hat (100% sicher bin ich mir aber nicht) Änder vllt die einstellungen sonst breuchte ich mehr information was genau nach dem blackscreen passiert.

IdkWhatNameToChoose

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 6, 2021
3
0
Also es hat auf jedenfall nichts mit dem mainboard zutun. (auch wenn ich dir eine hochwertigere empfohlen hätte). Wenn es nur in LoL passiert denk ich mal das es am spiel liegt. Wenn du kein Blue screen bekommst heißt das das es nix mit deiner hardware zutun hat (100% sicher bin ich mir aber nicht) Änder vllt die einstellungen sonst breuchte ich mehr information was genau nach dem blackscreen passiert.
Liegt nicht am mainboard, schon mal gut. Die Blackscreens passieren auch ca alle 10min beim Amazon Video gucken. Bluescreens into Crash bekomme Ich selten aber auch nur so random beim YouTube oder Netflix gucken was ja eig nix an Leistung zieht. Das finde ich auch recht kurios. Ich werde league und Amazon Video mal neuinstallieren. Gestern hab ich Btw bei league Blackscreens bekommen im Intervall von teilweise nur 30sec.
Die blackscreens sind ca 1-2s lang sowohl bei league als auch bei Amazon. Nach einem blackscreen passiert eig immer nix, alles läuft normal was ich gerade halt mache, bis dann wieder n blackscreen irgendwann kommt.

Slender-X

Aktives Mitglied
Nov 29, 2020
86
9
Liegt nicht am mainboard, schon mal gut. Die Blackscreens passieren auch ca alle 10min beim Amazon Video gucken. Bluescreens into Crash bekomme Ich selten aber auch nur so random beim YouTube oder Netflix gucken was ja eig nix an Leistung zieht. Das finde ich auch recht kurios. Ich werde league und Amazon Video mal neuinstallieren. Gestern hab ich Btw bei league Blackscreens bekommen im Intervall von teilweise nur 30sec.
Die blackscreens sind ca 1-2s lang sowohl bei league als auch bei Amazon. Nach einem blackscreen passiert eig immer nix, alles läuft normal was ich gerade halt mache, bis dann wieder n blackscreen irgendwann kommt.
kannst du gucken ob deine CPU Pins Verbogen sind?

IdkWhatNameToChoose

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 6, 2021
3
0
kannst du gucken ob deine CPU Pins Verbogen sind?
Ich könnte wahrscheinlich morgen nachgucken, aber die CPU und kühler wahren schon voreingesetzt und ich hab den langsam an den Parts hochgerüstet. Ich glaube nicht das ich die Pins irgendwie verbogen haben könnte, hab ja maximal ne Grafikkarte oder so ausgetauscht. Ich gehe auch immer sehr vorsichtig mit meinen Sachen um.

Slender-X

Aktives Mitglied
Nov 29, 2020
86
9
Ich könnte wahrscheinlich morgen nachgucken, aber die CPU und kühler wahren schon voreingesetzt und ich hab den langsam an den Parts hochgerüstet. Ich glaube nicht das ich die Pins irgendwie verbogen haben könnte, hab ja maximal ne Grafikkarte oder so ausgetauscht. Ich gehe auch immer sehr vorsichtig mit meinen Sachen um.
also was das angeht fällt mir nur verbogene Pins ein. Könnte vllt auch Wackelkontakt sein was ich bezweifle