Hallo zusammen,
ich hatte alte Komponenten stehen, die ich nach und nach geupgraded habe, sodass ich fast genug für einen zweiten Pc hatte, den ich gern als Streaming Pc nutzen möchte. Das Einzige was mir fehlte war RAM und Mb, alles bestellt, sodass folgendes System zu Stande kam:
CPU: Ryzen 1600x
MB: MSI B450 PRO VDH MAX
RAM: GSkill 16GB 3000Mhz
Graka: GTX 1050 Ti
SSD: Samsung 250GB SATA
NT: Seasonic M12II-620 EVO
Habe gestern alles zusammengebaut, alles lief, ich kam ins BIOS. Da es bei Ryzen wichtig ist und ich das eigentlich immer mache, wollte ich das BIOS auf die Neuste Version flashen.
Datei auf USB Fat32, MSI M flash - alles lief optimal. Es lief bis 100%, Neustart..
Seit dem geht nichts mehr. Alle Lüfter laufen, Bildschirm bleibt jedoch schwarz, Maus und Tastatur leuchten auch nicht. Ich kann gar nichts machen.
probiert habe ich:
-CMOS Reset mit der Batterie: kurz, lang über Nacht raus - nichts
-CMOS reset über den Jumper Jbat1 - 15 sek, 30 sek, .. nichts
-graka raus rein - nichts
-mb stecker raus, rein - nichts
-cpu strom raus, rein - nichts
-alles ausgesteckt ausser hdmi und strom und angemacht.. -nichts
-Ram Riegel alles raus, Plätze getauscht, nur 1 eingesteckt - nichts
-ssd ausgesteckt und gestartet - nichts
-hdmi kabel in den mb hdmi slot statt graka, nichts
Beim EZ DEBUG bereich leuchtet die CPU durchgehend weiss.
Ich habe wirklich keine Idee mehr was ich machen soll. Ich bin wirklich verzweifelt. Hat jemand eine Idee? Bitte! -.-
ich hatte alte Komponenten stehen, die ich nach und nach geupgraded habe, sodass ich fast genug für einen zweiten Pc hatte, den ich gern als Streaming Pc nutzen möchte. Das Einzige was mir fehlte war RAM und Mb, alles bestellt, sodass folgendes System zu Stande kam:
CPU: Ryzen 1600x
MB: MSI B450 PRO VDH MAX
RAM: GSkill 16GB 3000Mhz
Graka: GTX 1050 Ti
SSD: Samsung 250GB SATA
NT: Seasonic M12II-620 EVO
Habe gestern alles zusammengebaut, alles lief, ich kam ins BIOS. Da es bei Ryzen wichtig ist und ich das eigentlich immer mache, wollte ich das BIOS auf die Neuste Version flashen.
Datei auf USB Fat32, MSI M flash - alles lief optimal. Es lief bis 100%, Neustart..
Seit dem geht nichts mehr. Alle Lüfter laufen, Bildschirm bleibt jedoch schwarz, Maus und Tastatur leuchten auch nicht. Ich kann gar nichts machen.
probiert habe ich:
-CMOS Reset mit der Batterie: kurz, lang über Nacht raus - nichts
-CMOS reset über den Jumper Jbat1 - 15 sek, 30 sek, .. nichts
-graka raus rein - nichts
-mb stecker raus, rein - nichts
-cpu strom raus, rein - nichts
-alles ausgesteckt ausser hdmi und strom und angemacht.. -nichts
-Ram Riegel alles raus, Plätze getauscht, nur 1 eingesteckt - nichts
-ssd ausgesteckt und gestartet - nichts
-hdmi kabel in den mb hdmi slot statt graka, nichts
Beim EZ DEBUG bereich leuchtet die CPU durchgehend weiss.
Ich habe wirklich keine Idee mehr was ich machen soll. Ich bin wirklich verzweifelt. Hat jemand eine Idee? Bitte! -.-