Black Friday

maxlm_128

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 17, 2019
49
5
Hey Leute,
ich möchte mir einen Pc im Wert von ca. 1000 Euro zusammenstellen und dann bauen ,lohnt es sich bis Ende November am Black Friday zu warten und erst dann den Pc zu kaufen oder sollte ich ihn lieber jetzt kaufen? Außerdem mit was für einem Rabatt auf alle Teile durchschnittlich kann ich rechnen?

Bruno

Stammgast I
Dez 23, 2018
145
33
zusammenstellen brauchst du eig nicht wenn es ein Gaming Pc wird, dann schau einfach hier auf Hardwaredealz. Mit Rabatten hab ich keine Ahnung.

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.174
3.805
Hey Leute,
ich möchte mir einen Pc im Wert von ca. 1000 Euro zusammenstellen und dann bauen ,lohnt es sich bis Ende November am Black Friday zu warten und erst dann den Pc zu kaufen oder sollte ich ihn lieber jetzt kaufen? Außerdem mit was für einem Rabatt auf alle Teile durchschnittlich kann ich rechnen?
leider sind soweit ich gehört habe am Black friday selten Pc Komponenten wie z.b Cpu, Grafikkarten oder Ram im Angebot, sondern eher Zubehör wie z.b Monitore, Tastaturen und Mäuse.

Aktuell sind die Priese aber ziemlich gut/ günstig. Deshalb würde ich jetzt kaufen, bevor die Preise wegen dem Weihnachtsrausch wieder in die Höhe gehen

maxlm_128

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 17, 2019
49
5
Das Problem ist ich habe Angst dass ich jetzt schön mein PC baue und dann sehe wie günstig die Angebote an Black Friday sind ,am besten hätte ich antworten von Leuten die Erfahrung davon haben und mir mit großer Sicherheit sagen können dass das so passieren wird

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.174
3.805
Das Problem ist ich habe Angst dass ich jetzt schön mein PC baue und dann sehe wie günstig die Angebote an Black Friday sind ,am besten hätte ich antworten von Leuten die Erfahrung davon haben und mir mit großer Sicherheit sagen können dass das so passieren wird
da kann ich dir zustimmen. Aber ich glaube keiner weiß, was dann wirklich im Angebot sein wird

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Naja du musst erstmal die Angebote finden bzw. die Komponenten die du benötigst, dann sollte der Preis natürlich gut sein und wenn du Glück hast sparst du bei einem 1000€ PC vielleicht 50-100€, weil du bei 1-2 Komponenten etwas gespart hast.
Dann musst du aber auch "zur Richtigen Zeit and der richtigen Stelle" sein :D ..

m besten hätte ich antworten von Leuten die Erfahrung davon haben und mir mit großer Sicherheit sagen können dass das so passieren wird
Das kann dir leider niemand genau sagen, sonst würde man jedem hier raten bis Black Friday zu warten . Ich mein aber letztes Jahr war es eher mager.. hier mal ne SSD für 10-15€ weniger, da mal ram für 10-15€ weniger.. also war eher nicht so Weltbewegend ^^

• Gefällt mir!
Reactions: SLS123

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Also ich habe mir letztens mal die Mühe gemacht und bei Mydealz die Black Friday Angebote des letzten Jahres angeschaut um das mal etwas differenzierter bewerten zu können unter der schwammigen Prämisse, dass von den Händlern ein ähnliches Angebotsverhalten zu erwarten ist.

Peripherie kriegst du hinterher geschmissen. Monitore, Mäuse, Tastaturen, Festplatten, SSDs. Haufenweise Angebote. Wird dieses Jahr wieder so sein, ob die Angebote im Einzelfall gut sind und sich lohnen, muss man dann abwarten.

Laptops kriegst du ebenfalls sehr günstig, da kann man unter Umständen sehr gute Angebote machen.

Auf ~70 Seiten Deals, die ich durchgescrollt habe war ein Angebot für eine CPU dabei. Natürlich waren das nicht nur Hardware Deals, weil die Suchfunktion bei Mydealz scheisse ist.

Grafikkarten Angebote gab es einige wenige, aber da auch eher low-end, RX 580 / 570 4GB / GTX 1060, Karten die auch letztes Jahr keiner unbedingt im Angebot haben wollte. Höherklassige Hardware Fehlanzeige. Die hochwertigste Graka die ich im Angebot gesehen habe, war eine Vega 56, die aber letztes Jahr sowieso noch völlig überteuert war. Mainboards, kein einziges gesehen. Gehäuse, ein paar. Netzteile ein paar.

Komplett PCs: Einer und das Angebot war scheisse. Agando hat kein Black Friday Angebot gehabt, Dubaro hatte eins, war aber jetzt nicht der Mega Brüller, CSL Computer hatte mehrere, ein, zwei davon waren OK.

Irgendwas wofür ich jetzt einen Monat warten würde? Nicht wirklich.

Alle Angaben ohne Gewähr*.

(*Meine Corsair Crystal Kristallkugel ist derzeit in Reparatur, RGB Beleuchtung defekt)

maxlm_128

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 17, 2019
49
5
Ich habe in die Preisentwicklung von Verschiedenen Random PC Teilen Geschaut und gegoogelt wann der letzte Black Friday war mir ist aufgefallen dass hauptsächlich SSDs und Gehäuse also eher günstige Teile um so 10-15 Euro gesunken sind. Ab 100 Euro wird es eher mager mit den Angeboten zumindest laut der Preisentwicklung auf Geizhals.
Sorry dass ich erst jetzt auf die Idee gekommen bin das zu machen xD

Heißt also ich werd die Teile in den nächsten Tagen kaufen

• Gefällt mir!

DerDosenöffner

Stammgast III
Feb 23, 2019
822
750
Wenn du wirklich etwas sparen möchtest dann geh richtig auf Schnäppchenjagd. Durchstöber gebrauchte Artikel und kaufe die für einen guten Preis, da kannst du dann richtig viel sparen. Black Friday ist für die Händler, nicht für dich. Das Angebotene ist absichtlich unübersichtlich und sehr verlockend aufbereitet, es wird dir schwer fallen da keinen Fehlkauf zu machen.

maxlm_128

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 17, 2019
49
5
Ich gebe mir schon größte Mühe Schnäppchen zu bekommen allerdings bin ich einmal in eine Falle getappt wo ein extremes Schnäppchen von einer RTX 2070 war allerdings nachdem ich bezahlt hatte habe ich die Ware nie bekommen habe zum Glück nach einem Monat Schuldgefühlen mein Geld komplett zurückbekommen bin jetzt viel Vorsichtiger mit solchen Schnäppchen

• Gefällt mir!

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.902
9.233
Ich gebe mir schon größte Mühe Schnäppchen zu bekommen allerdings bin ich einmal in eine Falle getappt wo ein extremes Schnäppchen von einer RTX 2070 war allerdings nachdem ich bezahlt hatte habe ich die Ware nie bekommen habe zum Glück nach einem Monat Schuldgefühlen mein Geld komplett zurückbekommen bin jetzt viel Vorsichtiger mit solchen Schnäppchen
Immer mit PayPal Käuferschutz zahlen!