Also ich habe mir letztens mal die Mühe gemacht und bei Mydealz die Black Friday Angebote des letzten Jahres angeschaut um das mal etwas differenzierter bewerten zu können unter der schwammigen Prämisse, dass von den Händlern ein ähnliches Angebotsverhalten zu erwarten ist.
Peripherie kriegst du hinterher geschmissen. Monitore, Mäuse, Tastaturen, Festplatten, SSDs. Haufenweise Angebote. Wird dieses Jahr wieder so sein, ob die Angebote im Einzelfall gut sind und sich lohnen, muss man dann abwarten.
Laptops kriegst du ebenfalls sehr günstig, da kann man unter Umständen sehr gute Angebote machen.
Auf ~70 Seiten Deals, die ich durchgescrollt habe war ein Angebot für eine CPU dabei. Natürlich waren das nicht nur Hardware Deals, weil die Suchfunktion bei Mydealz scheisse ist.
Grafikkarten Angebote gab es einige wenige, aber da auch eher low-end, RX 580 / 570 4GB / GTX 1060, Karten die auch letztes Jahr keiner unbedingt im Angebot haben wollte. Höherklassige Hardware Fehlanzeige. Die hochwertigste Graka die ich im Angebot gesehen habe, war eine Vega 56, die aber letztes Jahr sowieso noch völlig überteuert war. Mainboards, kein einziges gesehen. Gehäuse, ein paar. Netzteile ein paar.
Komplett PCs: Einer und das Angebot war scheisse. Agando hat kein Black Friday Angebot gehabt, Dubaro hatte eins, war aber jetzt nicht der Mega Brüller, CSL Computer hatte mehrere, ein, zwei davon waren OK.
Irgendwas wofür ich jetzt einen Monat warten würde? Nicht wirklich.
Alle Angaben ohne Gewähr*.
(*Meine Corsair Crystal Kristallkugel ist derzeit in Reparatur, RGB Beleuchtung defekt)