Black friday - lohnt sich warten?

Thomas_K

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 2, 2020
32
0
Hallo,
lohnt es sich auf den schwarzen Freitag zu warten? Wie war es letztes Jahr? Waren da wirklich super Angebote dabei?

Thomas

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Hallo,
lohnt es sich auf den schwarzen Freitag zu warten? Wie war es letztes Jahr? Waren da wirklich super Angebote dabei?

Thomas
Nein, bloß auf Speicher und RAM und selbst die sind meistens nicht wirklich gut. Abgesehen davon ist Black Friday sowieso ein riesiger Betrug, weil die Hersteller die Preise vor Black Friday immer höher ansetzen und dann wieder auf ihre Standartpreise für einen Tag zurücksetzen. Zusammengefasst, kannst du machen, viel Sparen wirst du aber nicht.

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.682
Kommt drauf an, was du dir davon erhoffst.

Kern Komponenten wie CPUs, Grafikkarten, Ram, etc. sind tendenziell eher nicht stark reduziert. Und wenn, dann meistens die Angebote, die sowieso schon allgemein teurer sind.

Letztes Jahr gab es da auch keine besonders herausragenden Angebote.

nikipichi

Stammgast II
Sep 27, 2020
342
116
Dann aber mal ne Frage,
wollte meine Pc-Teile auch zu Black Friday kaufen... also ist der Preis Heute gleich wie an Black Friday? Oder da sogar noch höher?

Thomas_K

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 2, 2020
32
0
ok, klingt nicht so schön.
Ich schwanke ob ich upgrade oder was neues kaufe, einen kompletten Rechner. Deshalb wollte ich halt warten, so lange ist es ja nicht mehr hin.

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
ok, klingt nicht so schön.
Ich schwanke ob ich upgrade oder was neues kaufe, einen kompletten Rechner. Deshalb wollte ich halt warten, so lange ist es ja nicht mehr hin.
Liste mal deine Teile auf, dann helfe ich dir gerne. Wäre auch gut wenn du dein Budget nennen würdest. ;)

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Also black friday kann sich lohnen, aber fast ausschließlich für Festplattenspeicher und Peripherie. Die übrige Hardware ist selten günstiger, geschweige denn relevant viel günstiger.

Meine Schnäppchen haben sich bisher auf Lüfter und SSDs beschränkt.

• Gefällt mir!
Reactions: VII