Bitte um Hilfe, Pc geht falsch an.

IrgendeinTyp

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 18, 2020
66
5
Ich habe ein Problem, wenn ich mein pc starte fährt er hoch doch dann wird auf einmal so was angezeigt so viele punkte, halt wie auf alten Fernsehern wenn kein signal da ist.

System:
Ryzen 5 3600
Ttidentz neo 3600 cl 16(wurde mit axmp direkt von 2133 auf 3600 getaktet)
Rx 580 8gb msi armor
Tomahawk max
Pure Base 500dx
Arctic Freezer 34 Esports Duo
Wd sn 750(windows ist darauf installiert)
Wd blue 4tb

Ist irgendetwas kaputt oder hab ich was falsch gemacht.vllt überhitzz auch de ssd und kann Windows fann net hochfahren.hab echt keine ahnung,hab auch im Internet kein gleichen Fehler auf angieb gefunden, und dieses Forum hat sich immer sehr hilfreich getan.
 

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Mach mal ein Bild davon und beschreibe, zu welchem Zeitpunkt der Fehler genau auftritt.

Hast du Windows schon installiert?
 

IrgendeinTyp

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 18, 2020
66
5
Mach mal ein Bild davon und beschreibe, zu welchem Zeitpunkt der Fehler genau auftritt.

Hast du Windows schon installiert?
Wenn normalweise Windows da ist, also es passiert paar mal, also wenn ich pc 3 mal ungefähr neustarte dann kommt windwows alles ganz normal.
Ich habe auch die Vermutung das es dir graka ist, habe keine andere zum testen.windows ist installiert,bild ist irgendwie zu gros,aber es ist das gleiche wie bei alten fersehen blosch statt schwarz weise punkte auch noch bunte also rot grün blau
 

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Welches Netzteil hast du? Fehlt oben wenn ich es nicht übersehen habe.
GPU Treiber ist installiert?
 

IrgendeinTyp

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 18, 2020
66
5
Welches Netzteil hast du? Fehlt oben wenn ich es nicht übersehen habe.
GPU Treiber ist installiert?
Seasonic Focus Gold 550watt
Doppelpost zusammengeführt:

Welches Netzteil hast du? Fehlt oben wenn ich es nicht übersehen habe.
GPU Treiber ist installiert?
Ja neuster adrenalin treiber
Doppelpost zusammengeführt:

Welches Netzteil hast du? Fehlt oben wenn ich es nicht übersehen habe.
GPU Treiber ist installiert?
Ich habe mir auch ausversehen windows enterprise und nicht pro gekauft, ist aber nicht schlimm oder, also macht kein Unterschied
 

IrgendeinTyp

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 18, 2020
66
5
Kenne dein Mainboard nicht, deswegen bin ich mir nicht sicher.
Beim start leuchten 3 von den 4 jeweils kurz. Nacheinander, aber das ist wenn windows normal startet auch.
Doppelpost zusammengeführt:

Beim start leuchten 3 von den 4 jeweils kurz. Nacheinander, aber das ist wenn windows normal startet auch.
Wenn es garnicht kpappen würde, wäre es ja nicht so komisch aber wenn windows halt manchmal ganz normal startet
Doppelpost zusammengeführt:

Beim start leuchten 3 von den 4 jeweils kurz. Nacheinander, aber das ist wenn windows normal startet auch.
Doppelpost zusammengeführt:


Wenn es garnicht kpappen würde, wäre es ja nicht so komisch aber wenn windows halt manchmal ganz normal startet
Doppelpost zusammengeführt:

Kenne dein Mainboard nicht, deswegen bin ich mir nicht sicher.
Ich hab gelesen dasan ram nocht direkt aufs Maximum machen sollte sonder schrottweise, kann es daran liegen.
 
Zuletzt bearbeitet: