Bitte um Hilfe bei rgb

Nibro

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 26, 2019
4
0
Ich habe jetzt soweit alles an meinem PC angeschlossen und jetzt kommt mir ein Problem vor. Ich habe bei meiner Wahl jeglicher RGB teile darauf geachtet das sie mit meinem Mainboard (MSI MPG gaming pro Carbon WiFi) sprich MSI RGB Software(MSI mystic light) kompatibel ist. Ich habe überwiegend cooler master teile verbaut(Wasserkühlung, graka Halter, und 140 mm Lüfter) und diese an eine mitgelieferte Fernbedienung für coolermaster Geräte angeschlossen. Mein RAM bsw. ist der gskill Trident z und somit auch mit MSI kompatibel. Kann ich jetzt die coolermaster fernbedienung(quasi als Bündelstelle für alle coolermaster RGB Sachen) ans Mainboard anschließen und dann alle coolermaster Geräte über MSI mystic light steuern? Und an welchen Anschluss muss das ganze da es bei meinem Board Jrgb und Rainbow Anschlüsse gibt und ich jetzt nicht weiß wo was dran muss. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.054
3.769
Kann ich jetzt die coolermaster fernbedienung(quasi als Bündelstelle für alle coolermaster RGB Sachen) ans Mainboard anschließen und dann alle coolermaster Geräte über MSI mystic light steuern?
bei meinen Alpenföhn Wingboost 3 Lüftern ist es so, dass ich sie entweder mit der Fernbedienung steuern kann, oder ans Mainboard anschließen kann, um sie mit der Mainboard Software zu steuern. Wird hier ziemlich sicher auch der Fall sein. Also entweder Fernbedienung ohne Software Steuerung oder Software Steuerung ohne Fernbedienung.

Und an welchen Anschluss muss das ganze da es bei meinem Board Jrgb und Rainbow Anschlüsse gibt und ich jetzt nicht weiß wo was dran muss.
welche Produkte hast du genau? (Lüfter/ Wasserkühlung)
 

Nibro

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 26, 2019
4
0
bei meinen Alpenföhn Wingboost 3 Lüftern ist es so, dass ich sie entweder mit der Fernbedienung steuern kann, oder ans Mainboard anschließen kann, um sie mit der Mainboard Software zu steuern. Wird hier ziemlich sicher auch der Fall sein. Also entweder Fernbedienung ohne Software Steuerung oder Software Steuerung ohne Fernbedienung.


welche Produkte hast du genau? (Lüfter/ Wasserkühlung)
Ich habe die coolermaster l240 mirage, elv8 graka Halter von coolermaster und einen masterfan 140mm RAM ist von g Skill Trident z und das Mainboard ist das MSI MPG gaming pro Carbon WiFi