Bitte mal checken -Konfiguration ohne RGB

Flightboy

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 16, 2020
58
11
  • Gefällt mir!
Reactions: noovit

noovit

Aktives Mitglied
Okt 10, 2019
82
75

Das sieht schon ganz ordentlich aus! Ich würde dir allerdings zu einem etwas größeren Netzteil raten & einen anderen CPU Kühler.

• Gefällt mir!
Reactions: Flightboy

LCKY

Stammgast I
Mai 1, 2020
188
72
QLC ist haltbarkeitstechnisch und im Allgemeinen von der Performance her nicht unbedingt zu empfehlen. Ich würde TLC Speicher nehmen oder wenn du viel Geld übrig hast MLC M.2 SSD's verwenden. Im Grunde genommen sagen die Namen aus, wie viel Bit pro Speicherzelle gespeichert werden können.(Q-Quad; T-Triple) Je mehr Bit pro Speicherzelle gespeichert werden können, desto kürzer die Lebensdauer aber auch desto niedriger der Preis.

• Gefällt mir!

noovit

Aktives Mitglied
Okt 10, 2019
82
75
Bin da ein wenig Laie. Warum ohne QLC und welche bietet sich da an?
Doppelpost zusammengeführt:

Habe es mal angepasst.

Top! Damit machst du nichts verkehrt. Wenn das Budget es noch zulässt, würde ich noch etwas Geld in die Hand nehmen für ein vernünftiges Gehäuse.

Beispielsweise: https://geizhals.de/be-quiet-pure-base-500-schwarz-bgw34-a2126924.html oder für 7€ weniger die Variante ohne Fenster.

TLC Speichermodule sind etwas langlebiger als QLC Module was allerdings nicht bedeutet, das die Crucial P1 nach 2 Jahren den Geist aufgibt.

• Gefällt mir!

LCKY

Stammgast I
Mai 1, 2020
188
72
Nein, aber sie verliert immer mehr an Performance, da eine QLC Speicherzelle nur etwa 100 Vorgänge hält.

• Gefällt mir!

Flightboy

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 16, 2020
58
11
TLC Speichermodule sind etwas langlebiger als QLC Module was allerdings nicht bedeutet, das die Crucial P1 nach 2 Jahren den Geist aufgibt.

OK.Habe diese mal herausgesucht:

• Gefällt mir!
Reactions: LCKY und noovit

Flightboy

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 16, 2020
58
11
Muß das Bios bei diesem Board unbedingt geflasht werden oder kann man alles auf Grundeinstellung lassen? Bei den MAX-Boards muss ja wohl nichts geflasht werden. Hätte allerdings gerne ein Board mit Wifi.