Bitte, BITTE helft mir!(Bios)

Felix757

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 14, 2021
3
0
Guten Abend,
Ich bin mittlerweile schon seit Montag daran gescheitert, ein Bild auf meinem neuem Pc zu bekommen (verbaute Hardware: Gigabyte b550m Aorus Elite , Ryzen 5-5600g, Corsair Vengeance rgb pro 2x8gb, nzxt h 510 und eine rx 470 als temporäre Grafikkarte (will ich auf rtx 3060ti aufrüsten)). Der Pc lässt sich nur ein, jedoch nicht ausschalten+ nunja kein Bild auf meinem Monitor. Ich habe versucht das Bios F-14d zu installieren , auch mit F13 hab ichs versucht (vergeblich, obwohl beim Flashen über den Q flash button alles Bilderbuchmäßig funktionierte, war das Endresultat immer das selbe). Auch habe ich einen bios reset über cmos versucht, sowie den Ram auszutauschen. Zudem kann es nicht am Mainboard liegen, da ich es vorher mit einem gigabyte aorus a520 Aorus Elite versucht habe (auch mehrmals und selbe Resultate). Hab ich vieleicht die Bios Dateien falsch auf das Laufwerk gespielt?(oder wäre das Bios Update in diesem Fall überhaupt gestartet?). Ist meine Cpu im Eimer? (ist eigentlich brandneu, aber wie gesagt wäre der Pc bei einem kaputtem Prozessor überhaupt angegangen?)
Bitte helft mir, ich wäre euch wirklich unendlich dankbar. Ich bin schon kurz davor aufzugeben, hab es zuvor bei PC Games Hardware versucht(kein Resultat)
 

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Hast du schon probiert den Monitor am Mainboard anzuschließen, wenn du den 5600g hast?
Vielleicht hat sich die interne GPU nicht deaktiviert, müsstest du dann in den Einstellungen machen
Wie siehts aus mit RAM oder irgendwelchen Fehler Codes?
Keine Panik meist ist der Fehler irgendeine winzige Sache, die man lediglich übersehen hat
 

Felix757

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 14, 2021
3
0
Hast du schon probiert den Monitor am Mainboard anzuschließen, wenn du den 5600g hast?
Vielleicht hat sich die interne GPU nicht deaktiviert, müsstest du dann in den Einstellungen machen
Wie siehts aus mit RAM oder irgendwelchen Fehler Codes?
Keine Panik meist ist der Fehler irgendeine winzige Sache, die man lediglich übersehen hat
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Und ja habe ich leider auch schon.
 

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Also BIOS usw. geht auch nicht?
Hatte damals ein Problem mit meinem Monitor spezifisch, hat deswegen für eine Woche nicht geklappt
Glaube es lag am HDMI-Kabel
Gibt es sonst noch Dinge die du ausschließen kannst?
 

GoodKing

Stammgast III
Nov 18, 2020
828
269
Hast Du alle Stromkabel(Mainboard, CPU, Grafikkarte) richtig angeschlossen.
 

Felix757

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 14, 2021
3
0
Hast Du alle Stromkabel(Mainboard, CPU, Grafikkarte) richtig angeschlossen.
Ja habe ich
Doppelpost zusammengeführt:

Also BIOS usw. geht auch nicht?
Hatte damals ein Problem mit meinem Monitor spezifisch, hat deswegen für eine Woche nicht geklappt
Glaube es lag am HDMI-Kabel
Gibt es sonst noch Dinge die du ausschließen kannst?
Ja den Monitor kann ich ausschließen. Hab damals die selben Probleme gehabt als ich für nen Kumpel einen Pc gebaut habe( selber Prozessor), die Lösung war damals einfach ein Update per Q Flash auf F13.