Bitte beratet mich

Yasopp

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 22, 2019
115
22
Das schon aber jetzt überleg ich mir ob ich den von hardwaredealz der wo 1500 euro kostet nehmen soll oder den wo du mir vorgeschlagen hast ?
 

JulBe

Mitglied
Feb 16, 2019
22
24
Hi,
ich mach dir die Entscheidung mal noch ein bisschen schwieriger. :D
Wie wäre es, wenn du eine 2070 mit einem i7, entweder 9700k oder 8700k nehmen würdest.
Die Ryzen CPUs scheinen ganz solide zu sein, kommt es dir jedoch auf die Gamingleistung und FPS an, würde ich mir eine Intel CPU kaufen.
Ich habe dir hier mal kurz was konfiguriert. Konfig
Beim Customdesign von der Karte kannst du natürlich auch noch ein paar Euro sparen, wenn du das von KFA2 nimmst.

Als kleine Anmerkung noch: Für nochmal 120 Euro mehr bekommst du statt der 2070 eine 2080.

Bitte nehm nur keine HDD in das System, außer du willst vor dem Rechner einschlafen :D
 

Yasopp

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 22, 2019
115
22
Wow klingt gut aber ein paar fragen hätte ich da trotzdem ?
Eine SSD lauft zwar schnell und alles gut aber was mache ich wenn ich mal keinen speicher habe wäre es empfehlenswert eine externe festplatte zu kaufen und da drauf dann die spiele etc zu speichern ich werde meinen pc hauptsächlich zum spielen benützen und nebensächlich auch bisschen für die arbeit (word powerpoint usw.) und meine spiele sind eigentlich nicht definierbar weil es kommt vor dass ich mal minecraft spiele dann gibt es tage wo ich anno spiele dann mal ego shooter online also bin mit dem spielen sehr offen ( ich hab mal von einem youtuber gehört dass es schlauer wäre die grafikkarte billiger zu kaufen und alle 2-3 jahre zu wechseln
Wie kann ich jetzt mein dilemma bewältigen??
 

JulBe

Mitglied
Feb 16, 2019
22
24
Der preisliche Unterschied zwischen einer SSD und einer HDD ist nicht groß, deswegen würde ich mir keine HDD ins System bauen.
Eine zweite Festplatte kannst du ja dann später noch ins System einbauen, wenn die ersten 500 GB voll sind.

Mit den Customdesigns ist es immer so eine Sache, wo ich mir auch noch nicht schlüssig bin :D
Ich persönlich nehm lieber 100 Euro mehr in die Hand habe eine gute Kühlung und kann auch die Karte wieder besser verkaufen bei Ebay nach 2 oder 3 Jahren, wenn es wieder eine andere Karte gibt.
 

Yasopp

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 22, 2019
115
22
Bei einer 2. festplatte meine ich nicht dass ich die hdd in das system dann einbaue sondern dass ich mit usb es an mein pc anschließe wenn ich es brauche
Auf die kühlung geb ich auch acht desshalb hab ich ja gute ausgewählt aber ich bin mir unsicher wegen der grafikkarte ein paar leute sagen er muss mindestens 1/3 kosten dann andere die sagen 200 euro und jedes jahr wechseln usw