Und das Netzkabel des NT? Kannst du die alte HDD mal komplett ausbauen und dann testen? Wenn du ein komplett neuen PC hast und dieses Problem mit gewandert ist dann kommt nicht mehr vieles in Frage.
Das Netzkabel ist ein neues, welches mit dem neuen Netzteil gekommen ist. Die Festplatte hatte ich schon mal ausgebaut, das hat auch nichts geändert. Ich habe mir sie aber auch gekauft, da hatte ich das Problem schon eine längere Zeit vorher gehabt.Und das Netzkabel des NT? Kannst du die alte HDD mal komplett ausbauen und dann testen? Wenn du ein komplett neuen PC hast und dieses Problem mit gewandert ist dann kommt nicht mehr vieles in Frage.
Moin,Moin. Aber mal analytisch, wenn dein kompletter PC neu ist und das Problem immer noch da dann liegts doch nicht am Schreibtisch? Ich hatte mal nen geiles Internet Problem, mir ist ständig das Inet weg gewesen , ich hatte Kundenservice vom Anbieter da, die ham mir alles durchgemessen, die Dose getauscht und das Problem wollte nicht verschwinden. Dann hab ich vorm Fernseher gehockt und plötzlich war für ne Millisekunde dasBild weg. Syncron auch das INet. Ich in den Keller hab mir die TK Anlage angeschaut. Die hing an einer Zweier Steckdose zusammen mit einer alten Kühltruhe meiner Vermieterin. Jedes mal wenn die Kühltruhe ihren Gefrierzyclus machte ging meine TK Anlage kurz auf Störung, die bekamm zu wenig Strom. Kühltruhe in eine Andere Steckdose mit anderer Sicherung und schwups war das Problem weg
Ey da hab ich bisher noch garnicht drüber nachgedacht. Aber jetzt wo dus sagst, mit dem alten PC hab ich 2 oder 3 mal mit Kumpels eine LAN gemacht, da kam das Problem aber auch. Da hatte ich dann mein ganzes Setup dabei, also Monitor, Tastatur, Maus, Headset und PC.Hast du nen guten Kollegen mit dem du mal spontan ne LAN Party machen könntest? Ich würde mal mit dem PC bzw. beiden PCs das komplette Umfeld wechseln und woanders testen ... nicht dass eine Art Strom Mysterium wie von @MetallicaSun beschrieben vorliegt ... Dann könntest du's nämlich zumindest eingrenzen
Probiere ich auf jeden Fall mal aus, einen Versuch ist es wert. Aber der Monitor geht halt immer aus wenn man ein bisschen an dem Netzteil rüttelt weil die konstruktion bei dem ding echt... miserabel ist, obwohl es rin Samsung Monitor ist.Okey dann kannst du den Hausstromfluss fast ausschließen ... Schätze tatsächlich dann dass es eine von beiden PCs gemeinsam genutzte Komponente ist.. Bleibt ja eig. garnichts anderes mehr übrig. Also dass ein Monitor derartige Probleme irgendwie verursachen könnte wäre mir völlig neu ... aber Versuch macht klug ?
Ooooder alternativ evtl. das Monitorkabel? Hast du da mal ein anderes ausprobiert? Nicht dass du da irgendwie nen kurzen drin hast welcher sich erst bei steigender Temperatur bemerkbar macht oder sowas
Vielleicht spuckt auch das Netzteil des Monitors dir Peaks ins Stromnetz! Häng die Kiste an deinen Fernseher, Monitor NT mal raus aus der Steckdose
Wären jetzt in meinen Augen die logischsten Schritte, zumindest sofern wir einen Poltergeist im Hause ausschließen können