BIOS Update unmöglich

Toasthunter87

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 2, 2019
140
10
Hallo zusammen,

Ich möchte ein BIOS Update an meinen PC durchführen jedoch jedes Mal wenn ich im.Bios in den mflash Mode gehe bootet der PC neu und der Bildschirm bleibt schwarz statt im flash mode das BIOS zu starten. Dann muss ich den PC ca 5 Mal abwürgen bis er sich wieder normal starten lässt. Wieso komme ich nicht in den m flash Mode?

Specs:
R5 3600
Rx5700xt
MSI b450m pro vhd max

Vielen Dank schonmal

Michi_HMTG

Mitglied
Okt 2, 2019
41
11
Oh krass. Bei mir genau das gleiche. Pc alles läuft einwandfrei, jedoch wenn ich den PC neustarte und ins Bios will hängt er sich auf.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.516
6.132
notfalls Windows neu aufsetzen

Windows hat nichts mit dem BIOS zu tun da dieses vor dem starten des Betriebssystem ausgeführt wird. Helfen kann hier maximal ein CMOS Reset, beschrieben im Handbuch.
Sonnst mit ausgebauter CPU und RAM über USB-Flash mal updaten das BIOS auf was aktuelleres.

vibejulio

Stammgast I
Mrz 11, 2021
194
15
Hatte das Problem auch mal als ich ein Windows Update durchgeführt habe, mir wurde gesagt, dass ich mich beim Mainboard Hersteller melden soll und ein Garantiefall melden soll... Das war mir zu anstrengend und hab mein Windows neu aufgesetzt sowie auch das Bios resettet, siehe da.. es hat geklappt.
Konnte mein bios dann aktualisieren