BIOS Update Problem!

DeKliNaTor

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 5, 2019
26
1
Ich habe mir meinen ersten PC zusammengebaut und wollte das BIOS aktualisieren. Im Handbuch meines MSI x570 a pro stand, dass man dies auch über Dragon-Center machen kann. Nun läuft mein PC schon gut ne Stunde, habe aber kein Bild. Was soll ich jetzt tun?
 

DeKliNaTor

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 5, 2019
26
1
Das Problem ist, ich kann gr nichts mehr mehr machen. Ich habe Dragon Center gestartet, noch zwei zusätzliche Sachen ausgewählt, aber habe/könnt NICHT auf Installieren klicken. Der Bildschirm blieb einfach schwarz.

Ryzen 5 3600
Gskill Ripjaws 3200 cl16
Be quiet pure power 11 600w
Crusial p1
 

DeKliNaTor

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 5, 2019
26
1
Ich habe den PC zu aller ersten Mal eingerichtet. Windows Installation funktionierte und ich konnte dann ganz normal daran arbeiten. Dann habe ich ins Handbuch geschaut und gesehen, dass sie ein BIOS Update empfehlen. Als eine Möglichkeit stand dann da die Software "Dragon Center". Dann habe ich dort über den Life updater das Bios und einen MSI Mystic light ausgewählt. Nachdem dann alles runtergeladen war fuhr er runter und dann wieder ein. Seitdem er sich ausgeschlagen hatte, bekam ich kein Bild mehr. Wichtig ist noch, ich habe NICHT auf Installieren geklickt. Er ist einfach so Neu gestartet.
Doppelpost zusammengeführt:

Soll ich ihn jetzt ausschalten, den Resetknopf drücken, oder ihn einfach so lassen?
 

DeKliNaTor

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 5, 2019
26
1
Keine Ahnung. Ich sehe auch keinen Fortschrittsbalken oder so. Ich weiß auch nicht wirklich, ob das Biosupdate überhaupt läuft. Wie gesagt, ich habe nicht auf Installieren geklickt.
 

DeKliNaTor

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 5, 2019
26
1
Alle Kabel sind in Ordnung.
Wirklich neu starten, könnte sein, dass dann das BIOS im Ar... ist?
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.476
11.499
vllt monitor auf sparmodus gegangen oder so ?
dreht sich im pc denn irgendwas cpu kühler etc ?
sonst wüsste ich aktuell auch nichts, wie neu starten
Doppelpost zusammengeführt:

aber läuft im pc irgendwas, cpu lüfter oder so ?
weil normalerweise ist das biosupdate innerhalb von 5 min fertig
 
Zuletzt bearbeitet:

DeKliNaTor

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 5, 2019
26
1
Den Monitor habe ich auch schon mehrmals an und aus geschaltet. Er bekommt keine Quelle vom PC.
Alles im PC ist noch an
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.476
11.499
komisch, weil normalerweise dauert es echt nicht lang, ich würd es probieren, aber ich übernehm keine haftung dafür, wenn du das nicht machen willst kann ichs verstehen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10