BIOS Update mit zusammengebautem Pc

Elia

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
85
6
Kann ich ein BIOS Update mit einem schon zusammengebauten Pc machen?
Doppelpost zusammengeführt:

Bei mir springt der Pc gar nicht an und viele sagen ich soll ein BIOS Update machen. Jetzt stellt sich bei mir die Frage wie man ein BIOS Update machen soll wenn der Pc gar nicht anspringt! Und bitte nicht wieder das Tutorial als Link schicken sondern erklären ob ich alles noch mal auseinander bauen muss oder ob ich auch so wenn alles schon gebaut ist machen kann. Die Kabel hab ich meiner Meinung alle richtig reingesteckt nach dem Video von Harwardealz. Bitte um Antworten

Zuletzt bearbeitet:

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.595
3.577
Nein du musst es nicht auseinanderbauen.
Alles was du brauchst ist ein USB Stick und einen anderen PC ( Wenn du den 1000€ pc hast)

HansImGlück

Stammgast I
Jun 15, 2019
241
172
was genau funktioniert denn nicht? Das du kein Bild hast, ist logischerweise klar, wenn du kein aktuelles BIOS drauf hast. Wenn der PC gar nicht erst angeht, sprich Lüfter drehen sich nicht etc, hast du beim Zusammenbau etwas verkehrt gemacht.

Elia

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
85
6
was genau funktioniert denn nicht? Das du kein Bild hast, ist logischerweise klar, wenn du kein aktuelles BIOS drauf hast. Wenn der PC gar nicht erst angeht, sprich Lüfter drehen sich nicht etc, hast du beim Zusammenbau etwas verkehrt gemacht.
Okay aber ich weiß auch nicht was ich verkehrt gemacht haben soll, hab egt noch mal alles gecheckt, aber ich finde keinen Fehler. Es hat auch beim ersten Mal anschalten ein komisches Geräusch gemacht

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.595
3.577
Du musst den zuerst an den grossen anpassen und zusammendrücken... Nimm beide mal raus und versuche sie zusammen gleichzeitig reinzumachen.

Elia

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
85
6
Du musst den zuerst an den grossen anpassen und zusammendrücken... Nimm beide mal raus und versuche sie zusammen gleichzeitig reinzumachen.
Ändert leider nichts
Doppelpost zusammengeführt:

Habt ihr noch eine andere Idee, ich kann auch gerne Fotos schicken

Zuletzt bearbeitet:

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.595
3.577
Der kleine stecker muss unter dem grossen sein. Es hat da so eine einkerbung. Sonnst geht der Strom nicht an....
Ist ja klar wenn das Board kein Strom bekommt. Und so wie der Stecker drinn ist geht es nicht,

Elia

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
85
6
Der kleine stecker muss unter dem grossen sein. Es hat da so eine einkerbung. Sonnst geht der Strom nicht an....
Ist ja klar wenn das Board kein Strom bekommt. Und so wie der Stecker drinn ist geht es nicht,
Unter dem großen geht aber wegen den einkerbungen nicht der muss bei meinem Mainboard über dem großen sein. Und jetzt sitzt der auch richtig, der Pc geht aber trotzdem nicht an

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.595
3.577
Dann ist ev das Netzteil kaputt. Du könntest noch versuchen, ein anderes Kabel für das Netzteil zu nehmen. Ich denke strom hast du aus der Buchst...