BIOS Update bei Neukauf nötig für die R3000er ?

Wotan

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 3, 2019
16
1
Moin.

Ist, wenn ich mir ein neues Mainboard kaufe das BIOS-Update nötig um einen Ryzen 3600 darauf laufen zu lassen oder ist das schon drauf ?

Btw : Ich erwäge das ASUS ROG Strix B450-E Gaming zu kaufen.

Mit freundlichen Grüßen,
Wotan

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.543
3.547
Du musst es machen um die CPU laufen zu lassen.
Ausser bei den X570 Mainboards.
Es gibt die Möglichkeit mit dem meisten MSI Boards ein Bios Flashback zu machen.
Wie das Funktioniert schaust du am besten auf YouTube.
Oder du musst das Bios Update z.b beim bestellen bei Mindfactory machen lassen.

Wotan

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 3, 2019
16
1
@Skyfay Okay. Da werde ich mal sehen.

@Nasterofdesaster Danke, aber dort steht nicht ob es bei Neuware auch nötig ist.

@G4m3R_239 Danke, jedoch möchte ich mir ein Asus Aura Sync PC erstellen (mit adressierbaren LEDs), deswegen bin ich mehr oder weniger gezwungen das E-Gaming von Asus zu nehmen.

Generell bin ich nicht ganz gut mit dem Thema vertraut, deswegen auch meine Vermutung.

Mit freundlichen Grüßen,
Wotan

Nasterofdesaster

Stammgast III
Dez 30, 2018
909
550
@Skyfay Okay. Da werde ich mal sehen.

@Nasterofdesaster Danke, aber dort steht nicht ob es bei Neuware auch nötig ist.

@G4m3R_239 Danke, jedoch möchte ich mir ein Asus Aura Sync PC erstellen (mit adressierbaren LEDs), deswegen bin ich mehr oder weniger gezwungen das E-Gaming von Asus zu nehmen.

Generell bin ich nicht ganz gut mit dem Thema vertraut, deswegen auch meine Vermutung.

Mit freundlichen Grüßen,
Wotan
Lies doch mal den Artikel durch und etwas drunter ist das Crosshair VII X370

eventuell ist das was.
Doppelpost zusammengeführt:

Wotan

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 3, 2019
16
1
Weil mir Aura am besten generell gefällt und auch viele Produkte mit Aura kompatibel sind.

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Achso, nur so, die meisten Aura Produkte sind auch mit MSI kompatibel und Asus stellt leider nicht die besten MBs her

Wotan

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 3, 2019
16
1
Das Problem ist halt, dass die Mainboards mit 3-Pin-Header bei Asus vom Preis her bei dem von mir angedachten ROG Strix B450-E Gaming anfangen.

Leider kann ich Mystic Light und Aura nicht selbst testen, weswegen ich auf Testberichte vertrauen muss

Mit freundlichen Grüßen,
Wotan