BIOS M.2 SSD zum Booten nutzen

Dekko

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 13, 2024
16
0
Ich muss meine HDD entfernen weil ich durch diese beim zocken Probleme habe. Denn sie schleift die ganze Zeit und wenn das schleifen aufhört hat für den kurzen Moment das Spiel einen Stillstand. Jetzt kann ich aber wenn ich die HDD ausgebaut habe mit der M.2 SSD mein Windows nicht booten. Ich bitte also hiermit schnellstmöglich um Hilfe.
Danke im vorraus
LG1000029087.jpg1000029086.jpg
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.308
1.835
Also ich sehe da eigentlich nur die Alternative entweder die HDD mit entsprechender Software auf die SSD zu klonen (sofern deren Kapazität ausreicht) oder wichtige Daten extern zu sichern und dann Win neu auf der SSD zu installieren:


LG N.
 

Dekko

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 13, 2024
16
0
Windows ist aber nicht auf der HDD sonder auf der SSD installiert
LG
 

Criptox75

Mitglied
Jul 31, 2024
26
1
Also dein Windows ist auf der SSD installiert aber du kannst es nur mit der HDD booten? öh what? xD Fährt der so überhaupt hoch?
Mal nh dumme Frage, bist du dir sicher, dass Windoof äh Windows auf der SSD installiert ist?
Würde mal Windows auf der SSD checken oder neu installieren. Bin aber nicht so tief in der Materie drin also nur nen Vorschlag ohne Gewähr.
 

Dekko

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 13, 2024
16
0
Habe jetzt einfach Windows neu auf der SSD installiert. Das schleif Geräusch welches ich auf die HHD geschoben habe weil ich dachte das diese schon jetzt so alt ist das sie kaputt sein könnte ist immer noch da. Aber ich weiß einfach nicht woher dieses Geräusch kommt. Das Geräusch ist immer nur wenn ich Games zocke

LG
 

Criptox75

Mitglied
Jul 31, 2024
26
1
Probier gerne mal, die HDD unter last zu setzen. Durch ein aufwendiges Spiel aber auch gerne durch Daten verschieben oder Stress tests, damit die mal ackern muss. Am besten lässt du dir die Auslastung im tastmanager anzeigen. Wenn die das wirklich ist, wirst du das hören. Könnte auch was anderes sein. Weil nur beim Zocken ist ja dasselbe wie unter Last Schreiben oder lesen