Über das Dragon Center kannst du nur das BIOS ziehen ein installieren ist aktuell noch nicht darüber möglich. Aktuell ist aber Dragon Center auch nicht zu empfehlen da es mit dem SDK Kit zu tief ins OS mit eingreift und zu Konflikten kommen kann. Einfach mal googlen da sollten genügend Beiträge darüber zu finden sein.
Diese sind auch Richtig so da es Status LEDs sind die durch rattern. Die "EZ Debug LED" sollten nach einem Windows hochfahren aus sein. Dann ist alles Problemlos. Auf meinem MSI X570 gaming Pro Carbon wifi gibt es oben Links noch eine rote LED wofür diese nun da ist kann ich aber auch nicht aus dem Handbuch entnehmen.
Nein das sind Status LEDs die folgendes aussagen wenn sie leuchten würden:
Anhang anzeigen 4173
Das ist aber der weg den Hersteller am besten gehen sollten. Ich habe schon so eiige Boards über eben genau so eine Software vom Hersteller geflasht und finde es gut das die Software erkennt welches Board ich habe und dann die passende BIOS-Version zieht. Bei Teilweise 2-3 verschiedenen Revisionen von dem selben Board kann das dann schon einmal sehr hilfreich sein.
Ist schon Ärgerlich wenn es Boards gibt die dann mit (Beispiel) B450 A, B450 A Rev. 1/A, B450 A Rev 2/B betitelt sind und äußerlich exakt gleich aussehen und lediglich ein kleiner Aufkleber, der sich nach mehreren Jahren auch mal lösen kann. Das Board als ein Rev B ausweist.
Dennoch sind die Mainboards mit ihrem Release BIOS nicht Fehlerfrei. Ich habe die letzten Wochen sporadisch Memory Blue Screens und das aktuelle BIOS behebt nun hoffentlich genau diesen Fehler.
Das selbe gilt auch für dein Board!