Bios Flash Problem

???

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 2, 2019
5
0
Hallo Habe ein Problem:Ich habe ein msi b450 Gaming plus und da ich einen amd Ryzen 5 3600 verbauen aber durch die Bios Flashback + Methode fomtionirt es nicht Ich habe es schon 9x versucht und volge den Anweisungen aber es geht nicht die Bios Flashback led leuchtet nicht nur wenn ich den USB über exFat formartire aber blinkt sie nur 4x und bricht ab das System startet auch nicht neu (Was nach dem Flashvorgang passieren sollte) Konfiguration: amd Ryzen 5 3600 Msi b450 Gaming plus xilence 500 Watt Netzteil 1TB Hdd GTX 1050 aegis gskill ram

Nachtmahr

Stammgast III
Jan 18, 2019
647
563
hast du die cpu bereits verbaut? das könnte ein möglicher fehler sein (soweit ich weis sollte die cpu beim flashen nicht verbaut sein)

Nachtmahr

Stammgast III
Jan 18, 2019
647
563

HansImGlück

Stammgast I
Jun 15, 2019
241
172
Manchmal liegt es auch am USB Stick, gerade die neuen 3.0 machen Probleme. Am besten mal mit irgendeinem alten Stick/ anderen Stick versuchen. Das die CPU bereits eingesetzt ist, sollte in der Regel kein Problem darstellen.

HansImGlück

Stammgast I
Jun 15, 2019
241
172
Dann versuchs mal mit einem anderen, die Datei ist sowieso ziemlich klein und passt auf jeden USB Stick drauf.

???

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 2, 2019
5
0
bau mal cpu aus und geh 1:1 den guide hier durch

Habe ich vorher genau so gemacht (Wird warscheinlich nichts bringen)
Doppelpost zusammengeführt:

Dann versuchs mal mit einem anderen, die Datei ist sowieso ziemlich klein und passt auf jeden USB Stick drauf.
Habe ich versucht hat nichts gebracht

HansImGlück

Stammgast I
Jun 15, 2019
241
172
Hast du den Stick auch in den dafür vorgesehenen USB Flashback Slot eingesteckt oder in einen anderen?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ich kann leider absolut nicht sagen, wo das Problem liegt. Wenn du dir sicher bist, dass du alles so gemacht hast, wie beschrieben, würde ich dir einfach dazu raten das Board zurück zu schicken und ein B450 MAX Board zu kaufen. Bringt auch Vorteile wie den größeren BIOS Chip und besseren RAM Support mit sich und benötigt kein BIOS Update.
Gibt keinen Grund mehr ein Non max Board für die 3rd Gen zu kaufen, es sei denn man will unbedingt das Ganing Pro Carbon AC haben.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak