Nabend zusammen,
ich hab mir quasi einen neuen PC zusammengestellt. Das einzige was ich vom alten übernommen habe ist die Graka.
Jetzt hab ich das Problem, dass mein BIOS nur Ram in Slot A1 und A2 erkennt. Da ich jedoch für Dual-Channel die Kombi A1B1 oder A2B2 brauche ist das natürlich nicht so bombe.
Hat irgendwer ne Idee was ich machen kann?
Specs:
Prozessor: AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Processor, 3701 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)
BaseBoard-Hersteller: Gigabyte Technology Co., Ltd.
BaseBoard-Produkt: B550 AORUS ELITE V2
Ram : 16GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
GPU: GTX970
Habe bereits den CPU kühler gelockert, weil ich gelesen hab, dass der zu Problemen führen kann falls der zu fest sitzt.
Ansonsten bin ich für alle Vorschläge offen.
Grüße,
stew
ich hab mir quasi einen neuen PC zusammengestellt. Das einzige was ich vom alten übernommen habe ist die Graka.
Jetzt hab ich das Problem, dass mein BIOS nur Ram in Slot A1 und A2 erkennt. Da ich jedoch für Dual-Channel die Kombi A1B1 oder A2B2 brauche ist das natürlich nicht so bombe.
Hat irgendwer ne Idee was ich machen kann?
Specs:
Prozessor: AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Processor, 3701 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)
BaseBoard-Hersteller: Gigabyte Technology Co., Ltd.
BaseBoard-Produkt: B550 AORUS ELITE V2
Ram : 16GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
GPU: GTX970
Habe bereits den CPU kühler gelockert, weil ich gelesen hab, dass der zu Problemen führen kann falls der zu fest sitzt.
Ansonsten bin ich für alle Vorschläge offen.
Grüße,
stew