Bin verzweifelt wegen mein pc

PatyHd

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
63
7
Ok ich lass es mal so 10min laufen melde mich dann gleich wider
Doppelpost zusammengeführt:

Dann lass den PC mal paar Minuten so laufen und fühle an den Kühlrippen deines CPU Kühlers, ob die warm oder kalt sind.

Ja der Prozessor wird warm

Zuletzt bearbeitet:

OffizierPiedel

Stammgast III
Nov 17, 2018
783
489
Ok ich lass es mal so 10min laufen melde mich dann gleich wider

Ja der Prozessor wird warm
Das ist schon mal nicht schlecht. Das heißt das Mainboard steuert die CPU schon mal an und die tut auch was. Kannst du mal ein anderes Netzteil verwenden? Und hast du die Möglichkeit ein anderes Board zu verwenden? Es kann auch sein, dass mit dem Speicherkontroller vom Prozessor etwas nicht stimmt, aber ich kann mir nicht erklären, warum dein Ram kaputt geht, wenn du ihn ins Mainboard steckst. Probier erstmal ein anderes Netzteil, falls du das da haben solltest.

PatyHd

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
63
7
Das ist schon mal nicht schlecht. Das heißt das Mainboard steuert die CPU schon mal an und die tut auch was. Kannst du mal ein anderes Netzteil verwenden? Und hast du die Möglichkeit ein anderes Board zu verwenden? Es kann auch sein, dass mit dem Speicherkontroller vom Prozessor etwas nicht stimmt, aber ich kann mir nicht erklären, warum dein Ram kaputt geht, wenn du ihn ins Mainboard steckst. Probier erstmal ein anderes Netzteil, falls du das da haben solltest.

Ja aber hab kein funktionierenden RAM mehr

PatyHd

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
63
7
Ich hab ein 2 Netzteil aber kein 2 Board

PatyHd

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
63
7
Achso, sendet dein Mainboard eigentlich irgendwelche Peep Codes aus?

Dann probier erstmal ein zweites Netzteil.

Ne das Mainboard macht keine geräuche und mit ein 2 Netzteil geht es auch net also passiert genau das gleiche wie mit dem wo ich immer drin hab

OffizierPiedel

Stammgast III
Nov 17, 2018
783
489
Ne das Mainboard macht keine geräuche und mit ein 2 Netzteil geht es auch net also passiert genau das gleiche wie mit dem wo ich immer drin hab
Sagen die Debug-LEDs was? Mittlerweile tippe ich wirklich auf ein Mainboard Defekt. Aber ich kann mir nicht erklären, warum deine RAM Riegel kaputt sind. Hast du irgendwie die Möglichkeit, an ein Ersatz Mainboard ran zu kommen?

PatyHd

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
63
7
Sagen die Debug-LEDs was? Mittlerweile tippe ich wirklich auf ein Mainboard Defekt. Aber ich kann mir nicht erklären, warum deine RAM Riegel kaputt sind. Hast du irgendwie die Möglichkeit, an ein Ersatz Mainboard ran zu kommen?

Ne leider nicht erst in vil 2 Wochen könntete ich mir eins bestellen

OffizierPiedel

Stammgast III
Nov 17, 2018
783
489
Ne leider nicht erst in vil 2 Wochen könntete ich mir eins bestellen
Also ich würde jetzt erstmal keine neuen RAM Riegel im Mainboard testen. Morgen sehen wir weiter, ich gehe jetzt erstmal schlafen. Das solltest du, nach dieser nervenaufreibenden Tortur auch machen. Ich überlege mir was, wie wir das Problem lösen. Bis dann.

PatyHd

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
63
7

Ich habe mir ja ein neuen RAM mit der gleichen cpu geholt kommt am Donnerstag wenn der da ist kann ich es in des Mainboard rein machen den neuen Ram auch und den Prozessor dann kann ich schauen ob der RAM dann immernoch kaputt geht

Also ich würde jetzt erstmal keine neuen RAM Riegel im Mainboard testen. Morgen sehen wir weiter, ich gehe jetzt erstmal schlafen. Das solltest du, nach dieser nervenaufreibenden Tortur auch machen. Ich überlege mir was, wie wir das Problem lösen. Bis dann.

Okay gute Nacht dir Schlaf gut :)

OffizierPiedel

Stammgast III
Nov 17, 2018
783
489
Ich habe mir ja ein neuen RAM mit der gleichen cpu geholt kommt am Donnerstag wenn der da ist kann ich es in des Mainboard rein machen den neuen Ram auch und den Prozessor dann kann ich schauen ob der RAM dann immernoch kaputt geht

Okay gute Nacht dir Schlaf gut :)
So ich habe nochmal drüber nachgedacht und mir ist eingefallen, dass mein Onkel mal so ein ähnliches Problem hatte. Habe ihn angeschrieben und wir beide sind jetzt soweit verfahren, dass wir denken, dass dein Mainboard einen Defekt hat und die Spannung für deine Ram Riegel zu hoch anliegt. Sprich bitte kein RAM mehr mit dem Board testen. Kannst du deinen Prozessor in einem anderen System testen, so das wir sicher gehen können, dass er wirklich zu 100% nichts abbekommen hat? Falls er geht, dann baue bitte alle Teile von deinem Mainboard ab und verwende diese nicht mehr. Bestelle dir ein Ersatzmainboard und teste mit dem neuen Ram und der alten CPU. Aber dein jetziges Mainboard auf keinen Fall mehr verwenden.

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

PatyHd

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
63
7
So ich habe nochmal drüber nachgedacht und mir ist eingefallen, dass mein Onkel mal so ein ähnliches Problem hatte. Habe ihn angeschrieben und wir beide sind jetzt soweit verfahren, dass wir denken, dass dein Mainboard einen Defekt hat und die Spannung für deine Ram Riegel zu hoch anliegt. Sprich bitte kein RAM mehr mit dem Board testen. Kannst du deinen Prozessor in einem anderen System testen, so das wir sicher gehen können, dass er wirklich zu 100% nichts abbekommen hat? Falls er geht, dann baue bitte alle Teile von deinem Mainboard ab und verwende diese nicht mehr. Bestelle dir ein Ersatzmainboard und teste mit dem neuen Ram und der alten CPU. Aber dein jetziges Mainboard auf keinen Fall mehr verwenden.

Okay werde dann ein neues bestellen danke für deine Hilfe ;)

Also währees nicht gut ein neuen Prozessor mit Ram bei dem Mainboard zu testen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

OffizierPiedel

Stammgast III
Nov 17, 2018
783
489
Okay werde dann ein neues bestellen danke für deine Hilfe ;)

Also währees nicht gut ein neuen Prozessor mit Ram bei dem Mainboard zu testen
Ich würde es nicht machen. Du meinst ja, nach dem du RAM bei diesem Board verwendest geht er nicht mehr. Probiere es mit einem neuen Board. Kannst du die CPU irgendwo testen?