Bin verzweifelt wegen mein pc

PatyHd

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
63
7
Also ich habe folgendes Problem ich habe mein PC übernacht aus gemacht also einfach Windows heruntergefahren habe bin ich schlafen gegangen am nächsten tag will ich mein PC anmachen stürzt nach ca 3 sek ab dann hab ich getestet an was es liegt am RAM oder CPU oder dem Netzteil also wenn der RAM drinnen ist stürzt der PC ab wenn der draußen ist net aber wenn ich den 4 Pin atx Stecker raus mache geht es obwohl der RAM drinnen ist ah nur zur Info sobald der RAM drinnen wahr also ein neuer zum beispiel wenn man den PC startet stürzt er ab und der RAM ist kaputt als mein Mainboard ist sozusagen ein RAM Zerstörer warum und an was liegt es vil an der CPU weil der hat ja so ein RAM Controller oder so oder vil am Mainboard aber es könnte auch das Netzteil sein ich weiß einfach nicht was ich tun soll hab bis jetzt 3 Wochen kein PC mehr ich hab mir auch schon den gleichen Prozessor bestellt mit neuen RAM aber der kommt erst Donnerstag aber wenn des dann immernoch net geht dann weiß ich es einfach net ich bitte um Hilfe
System
AMD ryzeen 3 2200g
Thermaltek 600watt rgb Netzteil
Asus prime a320m-k mainboard
1000gb hdd Festplatte

PatyHd

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
63
7
welcher ram ist verbaut ?

Also ein hyperx 8gb ddr4 RAM 2666mhz
Und ein balistIX 8gb ddr4 mit 3000mhz

Und dann habe ich mir ein neuen RAM gekauft g skil 8gb ddr4 RAM der wahr neu und ging auch net also der ist danach kaputt gegangen weil wir haben alle meine rams bei ein freund sein PC getestet alle wurden nicht erkannt

OffizierPiedel

Stammgast III
Nov 17, 2018
783
489
Also ich habe folgendes Problem ich habe mein PC übernacht aus gemacht also einfach Windows heruntergefahren habe bin ich schlafen gegangen am nächsten tag will ich mein PC anmachen stürzt nach ca 3 sek ab dann hab ich getestet an was es liegt am RAM oder CPU oder dem Netzteil also wenn der RAM drinnen ist stürzt der PC ab wenn der draußen ist net aber wenn ich den 4 Pin atx Stecker raus mache geht es obwohl der RAM drinnen ist ah nur zur Info sobald der RAM drinnen wahr also ein neuer zum beispiel wenn man den PC startet stürzt er ab und der RAM ist kaputt als mein Mainboard ist sozusagen ein RAM Zerstörer warum und an was liegt es vil an der CPU weil der hat ja so ein RAM Controller oder so oder vil am Mainboard aber es könnte auch das Netzteil sein ich weiß einfach nicht was ich tun soll hab bis jetzt 3 Wochen kein PC mehr ich hab mir auch schon den gleichen Prozessor bestellt mit neuen RAM aber der kommt erst Donnerstag aber wenn des dann immernoch net geht dann weiß ich es einfach net ich bitte um Hilfe
System
AMD ryzeen 3 2200g
Thermaltek 600watt rgb Netzteil
Asus prime a320m-k mainboard
1000gb hdd Festplatte
Sorry, aber so kann ich nicht helfen. Liste bitte mal dein komplettes System auf und dann in einer chronologischen Reihenfolge, was du gemacht hast. Und bitter verwende Satzzeichen.
So ist das für uns fast unmöglich.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.654
11.555
liegt denk ich nicht am ram, sondern an dem asus board, tausch das mal um, in ein b450m pro vdh plus

OffizierPiedel

Stammgast III
Nov 17, 2018
783
489
Belommst du den PC mit den RAM Sticks irgendwie zum Laufen? Du meintest ja irgendwie, wenn du den 4 PIN Atx Stecker rausziehst geht es. Falls du ihn irgendwie zum Laufen kriegst, führe bitte Memtest86 durch. Der zeigt dir so gut wie jeden Fehler an, sollte mit deinem Arbeitsspeicher etwas nicht stimmen.

PatyHd

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
63
7
Sorry, aber so kann ich nicht helfen. Liste bitte mal dein komplettes System auf und dann in einer chronologischen Reihenfolge, was du gemacht hast. Und bitter verwende Satzzeichen.
So ist das für uns fast unmöglich.

System
Cpu:AMD ryzeen 3 2200g
Mainboard:Asus prime a320m-k
Netzteil:thermaltek 600watt rgb Netzteil
Festplatte:1000gb hdd Festplatte
Grafikkarte:vega 8

Normalerweise wenn ich mein PC herunterfahre. schalte ich mein Strom ab also ich drück den Schalter um, und gehe dann schlafen aber dismal habe ich es nicht gemacht. Weil ich zu müde wahr und dachte ach was passiert schon nix.
Und ich hab meine CPU mit dem AMD Master Programm übertaktet

OffizierPiedel

Stammgast III
Nov 17, 2018
783
489
System
Cpu:AMD ryzeen 3 2200g
Mainboard:Asus prime a320m-k
Netzteil:thermaltek 600watt rgb Netzteil
Festplatte:1000gb hdd Festplatte
Grafikkarte:vega 8

Normalerweise wenn ich mein PC herunterfahre. schalte ich mein Strom ab also ich drück den Schalter um, und gehe dann schlafen aber dismal habe ich es nicht gemacht.
Und ich hab meine CPU mit dem AMD Master Programm übertaktet
Ok und jetzt geht dein PC nicht mehr an? Richtig?

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

OffizierPiedel

Stammgast III
Nov 17, 2018
783
489
Also der bleibt für ca 3 sek an und stürzt dann ab.
Gut. Dann gehen wir jetzt nochmal alles in Ruhe durch. Als erstes, Bios resetten. Ich weiß jetzt nicht ob dein Bord ein Jumper hat, aber wenn du die Batterie entfernst sollte es auch gehen. Also entferne die Batterie, dass ist so eine silberne runde Scheibe. Warte 2,3 Minuten und setze die Batterie dann wieder ein. Danach versuchst du den PC zu starten und guckst ob er in den Bootvorgang geht.

PatyHd

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
63
7
Gut. Dann gehen wir jetzt nochmal alles in Ruhe durch. Als erstes, Bios resetten. Ich weiß jetzt nicht ob dein Bord ein Jumper hat, aber wenn du die Batterie entfernst sollte es auch gehen. Also entferne die Batterie, dass ist so eine silberne runde Scheibe. Warte 2,3 Minuten und setze die Batterie dann wieder ein. Danach versuchst du den PC zu starten und guckst ob er in den Bootvorgang geht.

Ich habe schon versucht das BIOS zu resetten hat aber net geholfen also sobald er versucht zu booten danach stürzt er wider ab

PatyHd

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
63
7
Bios Reset also schon durchgeführt? Dann probiere jetzt alle Ram Riegel, die du schon verwendet hast durch. Einzeln. Probiere auch jeden Slot.

Hab ich auch schon aber sobald ein RAM mal in ein RAM Steckplatz drinnen ist und man den PC startet wird der RAM zerstört. Der geht dann nicht mehr auch in ein anderen PC net der PC stürzt dann aich ab aber ich kann mit net vorstellen das der RAM Steckplatz kappt ist

OffizierPiedel

Stammgast III
Nov 17, 2018
783
489
Hab ich auch schon aber sobald ein RAM mal in ein RAM Steckplatz drinnen ist und man den PC startet wird der RAM zerstört. Der geht dann nicht mehr auch in ein anderen PC net der PC stürzt dann aich ab aber ich kann mit net vorstellen das der RAM Steckplatz kappt ist
Versuche mal den PC ohne jeglichen Ram zu starten. Vielleicht kommst du dann in den „Leerlauf“ dann kannst du überprüfen ob die CPU noch arbeitet.

PatyHd

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
63
7
Oh srry hab was verwechselt der geht doch in den Leerlauf also alles arbeitet aber sobald ein Ram drinnen ist dann net mehr