Billigen Streaming PC, Help me

SwaggaboiXD

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
22
0
Hey Leute,

bin zurzeit auf der Suche nach einem System was um die 200€ kostet und nur als Streaming Rechner für 720p60fps in OBS Studio laufen soll.
Somit ist keine Grafikkarte nötig, lediglich ein guter Prozessor mit Grafikchip.
Das ganze werde ich dann mit einer Avermedia zu meinem Gaming PC verbinden.

Ich weiß nicht ob so eine Preisvorstellung möglich ist, ich nehme gerne jeden Hardware Vorschlag an !

Ich habe nicht besonders viel Ahnung, weswegen ich mir hier hilfe suchen wollte, da auf HardwareDealz sein Kanal oftmals Gaming, jedoch keine Streaming PCs vorgestellt werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Dustin
 

Malador

Aktives Mitglied
Nov 5, 2018
90
53
Bin mir da jetzt nicht 100% sicher, aber es sollte ausreichen einen sehr günstigen OfficePC zu kaufen und da eine Capture Card reinzubasteln.

Liebe Grüße
 

SwaggaboiXD

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
22
0
Bin mir da jetzt nicht 100% sicher, aber es sollte ausreichen einen sehr günstigen OfficePC zu kaufen und da eine Capture Card reinzubasteln.

Liebe Grüße

Also laut Recherche wäre ein Prozessor mit mindestens 4 kernen notwendig, ich bin schon fleißig am gucken ob ich auf Ebay was finde.
 

Malador

Aktives Mitglied
Nov 5, 2018
90
53
Du musst eben bedenken dass die Capture Card auch um die 150Euro kostet.
Aber wenn du was günstiges bei Ebay findest könnte das sich sogar ausgehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 418

Guest
Ich würde mich auf dem Gebrauchtmarkt umsehen. Jedoch würde ich darauf achten, dass du den PC vorher testen kannst und ob noch Garantie besteht.
 
G

Gelöschter User 66

Guest
Ich würde einen Ryzen nehmen von der ersten Gen.
Kosten werden da ca. bei 250 bis 350 Euro liegen