Billig- Zusammenstellung

Burner

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 24, 2019
6
2
Hey Leute,

ich möchte meiner Mum einen PC zusammen stellen an dem ich selber gelegentlich mal nen Ründchen zocken könnte (LOL,CS Go etc. also nichts wildes). Also viel muss dieser eigentlich nicht können... Was haltet ihr von folgender Zusammenstellung?

Über jeden Tip oder Hinweis wäre ich dankbar.

Schöne Grüße

Burner ;)

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Hey Leute,

ich möchte meiner Mum einen PC zusammen stellen an dem ich selber gelegentlich mal nen Ründchen zocken könnte (LOL,CS Go etc. also nichts wildes). Also viel muss dieser eigentlich nicht können... Was haltet ihr von folgender Zusammenstellung?

Über jeden Tip oder Hinweis wäre ich dankbar.

Schöne Grüße

Burner ;)
Sieht ganz okay aus, ich würde aber lieber ein b450 Mainboard nehmen und kein a320

• Gefällt mir!
Reactions: Shisui

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Alternativ könntest du auch die hdd weg lassen und dafür eine größere ssd nehmen. Aufrüsten lässt sich eine hdd ja problemlos.

• Gefällt mir!
Reactions: Fishxs und Shisui

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116

Burner

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 24, 2019
6
2
Vielen Dank schon einmal für eure Einschätzung. Ich habe die Zusammenstellung jetzt mal ein bisschen angepasst, also mit B450 und den vorgeschlagenen Arbeitsspeichern. Was mich irritiert ist, dass bei der Beschrebung des Mainboards nicht explizit steht das dieses DDR4-3000 unterstützt sondern da steht DDR4-2933. Geht das dann trotzdem ?
Bei den Festplatten denke ich das es so die billigste Variante ist mit viel Speicher und schnellem Betriebssystem, bei dem Gehäuse war meine Mum sehr wählerisch :D.

Danke euch :)

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Hey ja das mit dem Speicher ist okay so.
2933 sind im Endeffekt die 3000mhz bzw halt ganz knapp nicht die laufen aber dennoch:)

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

schamma13

Stammgast I
Sep 27, 2019
115
37
Beim Ram kannst auch günstigere 3000er nehmen. Beim Gehäuse würde ich nochmal überlegen ob es echt Sinn macht nicht eins für 30 zu nehmen.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Ich bin mir nicht ganz sicher ob bei einem Budget von etwas mehr als 400€ dann ein System mit einem Ryzen 2200G Sin macht?

Wäre da nicht ein Ryzen 1200 mit einer RX 570 dann die bessere Wahl?

Burner

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 24, 2019
6
2
Jetzt ist es bestellt 😅. Aber wird schon passen. Viel macht´s bei der Nutzung von meiner Mum eh nicht aus :D.
Vielen Dank euch allen :)