Bildschirm wird falsch dargestellt

BlxckgamingYT

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 26, 2019
555
82
Moin, mein Monitor 24zoll 1920×1080 wird von meinem Ryzen 3 2200g Falsch dargestellt

In den Windows Einstellungen werden mir 1920×1080 angezeigt aber das Bild ist zu groß, ich kann nicht erkennen welche tabs etc offen sind, hat evtl jemand nh schnelle Lösung dafür?

Treiber etc habe ich gerade alle neu heruntergeladen

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Moin, mein Monitor 24zoll 1920×1080 wird von meinem Ryzen 3 2200g Falsch dargestellt

In den Windows Einstellungen werden mir 1920×1080 angezeigt aber das Bild ist zu groß, ich kann nicht erkennen welche tabs etc offen sind, hat evtl jemand nh schnelle Lösung dafür?

Treiber etc habe ich gerade alle neu heruntergeladen
Auf wie viel Prozent ist die Skalierung gestellt?

Mai 11, 2019
1.438
4.770
Eigentlich müsste sich das Bild nach einiger Zeit automatisch einstellen, da wahrscheinlich noch der richtige Treiber geladen werden muss, ebenso auch für deinen Monitor. Ist das eine frisch Aufgespielte Windows Version oder wurde das Medium 1:1 von einem anderen PC übernommen?

Ansonsten, über das Monitormenü den Monitor richtig einstellen, meist gibt es ein Untermenü, wo man den Desktop auf den Monitor einstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:

BlxckgamingYT

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 26, 2019
555
82
das wurde 1:1 von meinem gaming pc übernommen + einstellungen, da wird alles richtig dargestellt, was denkst du muss für ein treiber noch geladen werden? oder denkst du ich hab ein vergessen? weil graka ist in dem pc gerade nicht verbaut da das nur nh office pc ist

Mai 11, 2019
1.438
4.770
War zuvor der selbe Monitor dran? Oder ist das ein komplett anderer. Schau mal in den Anpassungeinstellungen, ob der benutzte Monitor angezeigt wird.
Falls nein, dann lass vom PC den Monitor suchen und einrichten, oder lade den richtigen Treiber für das Modell.

Ansonsten kannst evtl. du am Monitor direkt was einstellen, damit das mit der Skalierung vom PC passt?

Screen Anzeige ausw.png

Da müsste der benutze Monitor von dir drinstehen - bei mir ist es zB der Q3279VWFD8

BlxckgamingYT

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 26, 2019
555
82
ist der selbe monitor wie immer, wenn ich jetzt von hdmi 2 ( office pc ) auf hdmi 1 switch ( gaming pc ) ist das bild normal, treiber vom monitor sind eig wie immer, der monitor wird vom office pc erkannt & wurde auch automatisch eingerichtet soweit ich das beurteilen kann

skalierung kann ich wenn dann nur noch größer machen von 100 auf 125 oder 150%
Doppelpost zusammengeführt:

War zuvor der selbe Monitor dran? Oder ist das ein komplett anderer. Schau mal in den Anpassungeinstellungen, ob der benutzte Monitor angezeigt wird.
Falls nein, dann lass vom PC den Monitor suchen und einrichten, oder lade den richtigen Treiber für das Modell.

Ansonsten kannst evtl. du am Monitor direkt was einstellen, damit das mit der Skalierung vom PC passt?

Anhang anzeigen 19661

Da müsste der benutze Monitor von dir drinstehen - bei mir ist es zB der Q3279VWFD8
jap so steht das bei mir auch alles

Mai 11, 2019
1.438
4.770
Auch nicht über das Menü vom Monitor selber?
Falls nein, dann kann ich dir nicht weiter helfen und müsstest jemanden Fragen, der sich damit besser auskennt als ich.