Bildschirm wird dauernd schwarz

Tobi1234

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 27, 2019
74
22
Hallo liebe Community,
meine Eltern haben schon seit langem ein Problem mit ihrem PC. Die genauen Komponenten des Systema kann ich leider erst in 1 1/2 Wochen sagen, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin. Aber jetzt zum Problem: Der Bildschirm wird häufig schwarz. Bevor der Bildschirm schwarz wird, fängt der PC an für ca. 5 Sekunden nicht mehr zu reagieren. Danach wird er für 10 Sekunden lang schwarz und geht danach auf ein Mal wieder an. Treiber sind alle aktuell. Hat irgendjemand Vorschläge. Danke schon Mal im Vorraus!
LG Tobi

Tobi1234

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 27, 2019
74
22
Wie alt ist er denn ?
Hallo rudiyahudi,
Der PC wurde vor rund 3 Jahren von einem Technikshop zusammengebaut. Das Problem ist allerdings schon aufgetreten als der PC sehr neu war. Die Komponenten sind allerdings auch jetzt nicht mehr die neuesten. Der Prozessor ist ein i5, der so weit ich weiß schon aus der Coffee lake Generation kommt. Ich glaube aktuell, dass es an der Grafikkarte liegt. Diese hat nur 2 Gb Vram und das Alter kannst du dir dementsprechend wahrscheinlich vorstellen.
Liebe Grüße Tobi

DerDosenöffner

Stammgast III
Feb 23, 2019
822
750
Was bedeutet "und geht danach auf ein Mal wieder an"?
Fährt der wieder neu hoch oder macht da weiter wo er aufgehört hat oder wie muss ich mir das vorstellen?

• Gefällt mir!
Reactions: Tobi1234

Tobi1234

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 27, 2019
74
22
Was bedeutet "und geht danach auf ein Mal wieder an"?
Fährt der wieder neu hoch oder macht da weiter wo er aufgehört hat oder wie muss ich mir das vorstellen?
Nach dem der 3 Sekunden schwarz war zeigt er wieder das an, was ich vorher hatte. Wenn ich in der Zeit während der Bildschirm abgestürzt aber noch nicht schwarz war die Maus bewegt habe wird das auch mit angezeigt. Aber an sich geht der Monitor einfach in den Zustand vorher zurück

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Defektes HDMI kabel^^ hab ich bei meiner ps4 auch andauernd springt der TV für kurze Zeit auf schwarz und kommt dann wieder. Mit nem anderen Kabel hab ich das Problem nicht:)