Bildschirm mit 144Hz ruckelt

letsplayforeVer2

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 18, 2019
9
3
Hallo liebe Community. Ich habe einen 144 hz Monitor und wenn ich in 60 Bildern pro Sekunde spiele ist auch alles vollkommen okay, aber sobald ich in 144 hz etwas spiele stockt das Spiel für einige Millisekunden, wenn man zum Beispiel eine Wand im Spiel anguckt und zu dieser dann seitlich geht. Es ist ein kurzer Rückkehr. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann. Meine rtx 2070 und mein Intel Core i5 8600k schaffen die 144 hz in den spielen locker daran kann es also nicht liegen

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Und was hast du denn für einen Monitor? Hat er Freesync und ist vielleicht G-Sync compatible?
Wenn ja aktivier das eventuell mal. Kann durchaus durchaus helfen, falls du mal irgendwelche Framedrops hast.

letsplayforeVer2

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 18, 2019
9
3
Ich habe den Monitor über display port angeschlossen, das ist ja eigentlich am schnellsten
Doppelpost zusammengeführt:

Der Monitor hat freesync, ist aber noch nicht Gsync kompatible und da ich eine NVIDIA Karte habe bringt freesync so ja nichts und deshalb ist es aus
Doppelpost zusammengeführt:

Danke schon mal für die Antwort Leute

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Schreib doch mal einfach welchen du hast. Auch wenn er nicht gsync compatible zertifiziert ist, kannst das über die NVIDIA-Einstellungen aktivieren

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak