Bildschirm Gibt kein Bild aus-Dram und CPU leuchten

Powerpow

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 4, 2023
8
1
Hallo, kann mir bitte wer Helfen ich wollte heute meinen PC anmachen jedoch kam kein Signal vom Bildschirm. Die Lüfter drehen die ganze Zeit hoch und hören nicht auf. Ich habe mit verschieden rams die ram Slots geprüft aber hat nichts geändert, jedoch bleibt es c.a 10sek auf Dram und dann wechselt es ganz kurz auf CPU

Meine Specs
-Gigabyte Aorus B450 Elite
-Ryzen 5 2600X
-Gigabyte1080 Ti
Falls ihr noch mehr Infos braucht, schreibt es bitte und Hilft mir
Ich danke jedem

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.983
3.162
Moin. Neu zusammen gebaut oder einfach die Funktion eingestellt? Wenn CPU und RAM Led blinken dann ist die Wahrscheinlichkeit gross das dein Mainboard den CPU nicht mehr erkennt. Du kannst mal das CMos zurück setzen. Suche die Pins Namen CLRTC , mach den Rechner aus und brücke die Pins mit einem Schraubenzieher für 5 Sekunden

Powerpow

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 4, 2023
8
1
Moin. Neu zusammen gebaut oder einfach die Funktion eingestellt? Wenn CPU und RAM Led blinken dann ist die Wahrscheinlichkeit gross das dein Mainboard den CPU nicht mehr erkennt. Du kannst mal das CMos zurück setzen. Suche die Pins Namen CLRTC , mach den Rechner aus und brücke die Pins mit einem Schraubenzieher für 5 Sekunden
CMOS habe ich bereits zurückgesetzt. Und ne habe den schon 2 Jahre (habe die BILD Batterie 20 Minuten rausgelassen)
Doppelpost zusammengeführt:

CMOS habe ich bereits zurückgesetzt. Und ne habe den schon 2 Jahre (habe die BILD Batterie 20 Minuten rausgelassen)
Cmos Batterie* Autokorrektur

Mariussgl

Neuling
Feb 2, 2023
5
0
Hab 2 neue RAM Riegel gekauft und die eingebaut und hatte genau die Symptome wie bei dir. Bei mir waren die Riegel nicht zu 100% drin...
Vielleicht hilft dir das..

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.983
3.162
Dir ist etwas kaputt gegangen. Entweder Board oder CPU. Da aber alle Lüfter hochdrehen denke ich eher das dir dein Mainboard kaputt gegangen ist.

Das einfachste wäre das du dir mal ein anderes Netzteil borgst, NT ist meist das erste was kaputt geht weil sie gerne von System zu System mitgenommen werden und dann schon paar Jahre auf dem Buckel haben, oftmals sind es billig NTs.

Zuletzt bearbeitet:

Powerpow

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 4, 2023
8
1
Dir ist etwas kaputt gegangen. Entweder Board oder CPU. Da aber alle Lüfter hochdrehen denke ich eher das dir dein Mainboard kaputt gegangen ist.

Das einfachste wäre das du dir mal ein anderes Netzteil borgst, NT ist meist das erste was kaputt geht weil sie gerne von System zu System mitgenommen werden und dann schon paar Jahre auf dem Buckel haben, oftmals sind es billig NTs.
Netzteil habe ich erst vor 1 Monate neu gekauft, hat alles funktioniert habe mir jetzt einen Speaker bestellt, um zu gucken wo genau das Problem liegt

Netzteil habe ich erst vor 1 Monate neu gekauft, hat alles funktioniert habe mir jetzt einen Speaker bestellt, um zu gucken wo genau das Problem liegt
Xilence 850 Watt für etwas über 100 Euro

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.983
3.162
Hmmm für über 100€ hättest du auch den Klassenprimus bekommen, egal. Speaker ist ne gute idee!

Powerpow

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 4, 2023
8
1
Hmmm für über 100€ hättest du auch den Klassenprimus bekommen, egal. Speaker ist ne gute idee!
Ist der speaker von Anfang an eingeschaltet oder muss man den erst im Bios einschaltn? Habe das nähmlich gesehen das man den einschalten muss, das währe nähmlich blöd da der pc nichtmal ein Bild zeigt und die Lüfter hochdrehen

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.983
3.162
ich kenne das nur das er immer an ist. Ich denke das die ON Funktion aktiv ist und man ihn ausschalten kann. Andersrum wäre dämlich

Powerpow

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 4, 2023
8
1
  • Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

Powerpow

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 4, 2023
8
1
Hallo. Ich habe den Mainbaord Speaker angeschlossen, mit verschieden Seiten und mehrere Stück, jedoch immernoch mein piepsen sowie Signal

Ich besitze das B450 Aorus Elite, unten rechts war ein Anschluss für speaker jedoch hat es nichts gebracht

Kein piepsen *

Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.983
3.162
Dann ist dir entweder CPU oder Mainboard abgeraucht. Tippe eher aufs Mainboard, weil der Speaker auch trötet wenn CPU kaputt.

Powerpow

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 4, 2023
8
1
Ok, danke. Nen Kumpel kommt am Wochenende und er guckt mal. Ich schätze auch aufs mainbaord kann das dadurch kommen, das ich meinen Mhz Takt auf 3200 gestellt habe (RAM), es sich wieder runtergestellt hat und ich wieder hoch ?