Bildschirm geht aus und zeigt an das es kein Signal gibt

Dadi

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 23, 2019
7
1
Hallo,

ich habe mir vor zwei Monaten einen neuen PC zugelegt und diesen auch selber zusammengebaut. Am Anfang ging alles prima und wie es sein sollte aber seit Oktober habe ich das Problem das mein Bildschirm einfach schwarz wird und nicht mehr geht bis ich den PC reset. Tatsächlich ging das ganze auch erst los als ich mir einen 144hz Monitor zugelegt habe. Die Grafikkarte ist eine AMD Radeon RX 5700 und deshalb habe ich auch schon ein wenig in anderen Foren nachgelesen und bemerkt das sehr viele Leute das selbe Problem mit der selben Grafikkarte haben. Da ich den PC genauso zusammengestellt habe wie der "800€ Gaming PC 2019" stelle ich euch nur diesen Link rein. Habe eins zu eins die selben Teile verwendet. Ich hoffe wirklich das mir irgendjemand helfen kann damit ich endlich wieder normal spielen kann...

MfG

Dadi

Computereq: https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-800-euro-gamer-pc-bis-800-euro/

Bildschirm: https://www.amazon.de/AOC-G2590FX-Reaktionszeit-DisplayPort-1920x1080/dp/B07D377Q6D

• Gefällt mir!
Reactions: Pk1

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Geht der Bildschirm komplett aus oder in den Standby?
Tatsächlich ging das ganze auch erst los als ich mir einen 144hz Monitor zugelegt habe
Hast du nur den Monitor dran oder noch einen zweiten ?

Ist das XMP Profil des Rams aktiv? CPU,GPU Übertaktet, undervolted oder ähnliches ?
Laufen irgendwelche Grafikkartenprogramme im Hintergrund außer MSI Afterburner?

• Gefällt mir!
Reactions: Dadi

Pk1

Mitglied
Aug 29, 2019
16
0
Hallo,

ich habe mir vor zwei Monaten einen neuen PC zugelegt und diesen auch selber zusammengebaut. Am Anfang ging alles prima und wie es sein sollte aber seit Oktober habe ich das Problem das mein Bildschirm einfach schwarz wird und nicht mehr geht bis ich den PC reset. Tatsächlich ging das ganze auch erst los als ich mir einen 144hz Monitor zugelegt habe. Die Grafikkarte ist eine AMD Radeon RX 5700 und deshalb habe ich auch schon ein wenig in anderen Foren nachgelesen und bemerkt das sehr viele Leute das selbe Problem mit der selben Grafikkarte haben. Da ich den PC genauso zusammengestellt habe wie der "800€ Gaming PC 2019" stelle ich euch nur diesen Link rein. Habe eins zu eins die selben Teile verwendet. Ich hoffe wirklich das mir irgendjemand helfen kann damit ich endlich wieder normal spielen kann...

MfG

Dadi

Computereq: https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-800-euro-gamer-pc-bis-800-euro/

Bildschirm: https://www.amazon.de/AOC-G2590FX-Reaktionszeit-DisplayPort-1920x1080/dp/B07D377Q6D
Hab ähnliche Probleme mit meiner 5700XT und meinen AOC Monitor (144Hz). Wenn ich was herausfinde meld ich mich nochmal, bzw wenn du was herausfindest bitte bescheid geben. <3

Dadi

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 23, 2019
7
1

Ist das XMP Profil des Rams aktiv? CPU,GPU Übertaktet, undervolted oder ähnliches ?

Der Bildschirm geht in den Standbymodus

Der Bildschirm geht nur in den Standby aber er geht nicht mehr an bis ich den PC reset.
Ich habe momentan nur einen Bildschirm angeschlossen.
Das XMP Profil ist nicht aktiv und Übertaktet oder undervolted habe ich nichts.
Das einzige an Grafikkartenprogramme was im Hintergrund läuft ist der Wattman bzw. das AMD Einstellungsprogramm für die Grafikkarte.

Shanorin

Neuling
Mrz 19, 2020
5
0
Gibt es hier bereits eine Lösung? Ich habe den 1000 Euro PC bestellt (Zusammengebaut) und habe das Problem auch abundzu (bei manchen spielen, wie BF 5)

LG