Bildschirm flackert bei Escape from Tarkov

benni170797

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 11, 2019
16
7
Hallo zusammen,
Wenn ich Escape from Tarkov spiele habe ich oft ein leichtes Flackern. Das sieht so aus als ob sich dünne Striche in verschiedenen Farben durch den Bildschirm ziehen. Wenn ich auf dem Desktop bin oder im Startmenü vom Spiel habe ich kein Flackern. Nur wenn ich ein Match gestartet habe und die Gpu unter last arbeitet.

System:
Graka: Sapphire Rx580 nitro+ 8Gb
Cpu: Ryzen 5 2600 6x3,4 Ghz
Ram: 16 Gb G. Skill
Mainboard: Msi B450 pro vdh
Netzteil: 500 Watt be quiet pure power

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Benjamin Neubauer
 

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
Hallo zusammen,
Wenn ich Escape from Tarkov spiele habe ich oft ein leichtes Flackern. Das sieht so aus als ob sich dünne Striche in verschiedenen Farben durch den Bildschirm ziehen. Wenn ich auf dem Desktop bin oder im Startmenü vom Spiel habe ich kein Flackern. Nur wenn ich ein Match gestartet habe und die Gpu unter last arbeitet.

System:
Graka: Sapphire Rx580 nitro+ 8Gb
Cpu: Ryzen 5 2600 6x3,4 Ghz
Ram: 16 Gb G. Skill
Mainboard: Msi B450 pro vdh
Netzteil: 500 Watt be quiet pure power

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Benjamin Neubauer

Grafikkartentreiber geupdatet? Stecker möglichst weit eingesteckt? Wie viel herz hat der Monitor und welche marke/Modell
 
  • Gefällt mir!
Reactions: benni170797

benni170797

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 11, 2019
16
7
Grafikkartentreiber geupdatet? Stecker möglichst weit eingesteckt? Wie viel herz hat der Monitor und welche marke/Modell
Grafiktreiber ist aktuell. Stecker sind alle richtig eingesteckt. Und zurzeit spiele ich auf einem 60 Herz Model von Aoc. Aber ein neuer mit 165 Herz ist schon bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

benni170797

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 11, 2019
16
7
versuch mal Film-Modus unter Monitor-Einstellung einzustellen
und guck mal, ob es dadurch besser wird
Kann es überhaupt am Monitor liegen ?
Vorher war das nie und vor 2 tagen hat das angefangen. Auserdem passiert das nur, wenn ich in einem Spiel bin. Wenn ich auf dem Desktop bin oder im Spiel- Hauptmenü habe ich kein flackern.
 

Cohero

Aktives Mitglied
Nov 29, 2020
57
7
es kann am monitor liegen, es gibt flickerfree monitore, wo dies dann 'flackerfrei' funktioniert
es kann manchaml auch an der helligkeitseinstellung des monitors, bzw spiel-grafikeinstellungen liegen
bei mir ist es jedenfalls so, wenn ich die helligkeit dimme, wird das flackern weniger, im filmmodus ist es ganz weg, wenn ich fsp modus habe flackert das an weißen bzw hellen stellen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: benni170797

benni170797

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 11, 2019
16
7
es kann am monitor liegen, es gibt flickerfree monitore, wo dies dann 'flackerfrei' funktioniert
es kann manchaml auch an der helligkeitseinstellung des monitors, bzw spiel-grafikeinstellungen liegen
bei mir ist es jedenfalls so, wenn ich die helligkeit dimme, wird das flackern weniger, im filmmodus ist es ganz weg, wenn ich fsp modus habe flackert das an weißen bzw hellen stellen
Ok vielen Dank für deine Antworten. Werde ich testen. Wollte die Grafikkarte schon einschicken, da ich es mit dem Msi Afterburner nicht weg bekommen habe. Dachte es ist möglicherweise ein Defekt an der Graka.