Bild schaltet sich ab und zu kurz ab

DanielSaibel

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 12, 2021
140
6
Moin, ich habe momentan das Problem, dass ich während der Nutzung des PCs einfach mein Bild sich von selbst abschaltet und für ne sekunde oder so schwarz wird. Danach geht er wieder an und ich bin wieder da wo ich vorhin war. Zudem muss ich sagen, dass ich gestern eine GTX 670 (gebraucht) geholt habe um einfach den PC nutzen zu können bis die Preise für die Grafikkarte wieder sinken und ich mir eine vernünftige holen kann. Ich habe auch schon die Treiber mit Geforce Experience deinstalliert und neu installiert, aber trotzdem ist es da. Das ganze hat heute morgen angefangen wo ich im Browser war und Home Schooling hatte. Gestern hatte ich das Problem nicht und ich habe gestern ungefähr eine Stunde in Fortnite verbracht.

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Moin, ich habe momentan das Problem, dass ich während der Nutzung des PCs einfach mein Bild sich von selbst abschaltet und für ne sekunde oder so schwarz wird. Danach geht er wieder an und ich bin wieder da wo ich vorhin war. Zudem muss ich sagen, dass ich gestern eine GTX 670 (gebraucht) geholt habe um einfach den PC nutzen zu können bis die Preise für die Grafikkarte wieder sinken und ich mir eine vernünftige holen kann. Ich habe auch schon die Treiber mit Geforce Experience deinstalliert und neu installiert, aber trotzdem ist es da. Das ganze hat heute morgen angefangen wo ich im Browser war und Home Schooling hatte. Gestern hatte ich das Problem nicht und ich habe gestern ungefähr eine Stunde in Fortnite verbracht.
Überprüfe den Anschluss und das Kabel, welches benutzt du denn?

DanielSaibel

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 12, 2021
140
6
Hast du denn ein anderes HDMI-Kabel zuhause?
Wenn ja versuche es, sonst probier andere aschlüsse, schick mla ein Bild, welche Naschlüsse deine Graka hat
Die Anschlüsse:
Ich zocke grad Rocket League und jetzt halt noch Bluescreen zum anderen Problem dazu😬:IMG_20210421_131816.jpgIMG_20210421_131835.jpg
Doppelpost zusammengeführt:

Ich habe gemerkt, dass wenn der Blackscreen kommt, dann auch der Ton weg ist->vllt liegt es ja wirklich am Anschluss.
Noch habe ich gemerkt, dass ich diesen Blackscreen bekomme wenn ich in Rocket league im Ladebildschirm bin oder wenn ich rein gehe ins Game
Doppelpost zusammengeführt:

(Weiterer Post): ich habe versucht in Fortnite reinzukommen jedoch war während dem Ladebilschirm der Blackscreen da. Später hat man ganz kurz gesehen dass ich in der Lobby war und dann kam qieder Blackscreen bis der Monitor mir schließlich angezeigt hat, dass es kein Signal gibt. Ich habe Fortnite mit Alt+F4 geschlossen und sonst nichts...das Signal war wieser da und ich bin im Desktop.

Zuletzt bearbeitet:

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Kannst du den Treiber überhaupt installieren oder hast du im Gerätemanager bei den Grafikkarten Eigenschaften Fehlercode 43?

DanielSaibel

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 12, 2021
140
6
Kannst du den Treiber überhaupt installieren oder hast du im Gerätemanager bei den Grafikkarten Eigenschaften Fehlercode 43?
Ich habe die Treiber schon zwei mal mit DDU deinstalliert und wieder mit Geforce Experience nochmal neu installiert.
Vllt ist die Info noch hilfreich: wenn ich in Fortnite mit den lowesten Settings spiele, dann gibt es keine Probleme. Wenn ich aber in den Performance Mode in Fortnite umschalte, dann taucht das Problem wieder auf, weil da der Blackscreen die ganze Zeit ab dem Ladebildschirm da ist und ich es mit ALT+F4 schließe um wieder auf den Desktop zu gelangen