Bild fällt aus, Bild bleibt aus bei Reset

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Also meist liegt es wenn abgeschaltet wird am Strom.
Aber es muss ja nicht unbedingt das Netzteil an sich sein.

Wäre auch möglich das irgendwas nen Kurzschluss verursacht z.B. ne Schraube die Lose im Gehäuse rum fliegt.

Oder nen falsch angebrachter Abstandshalter der Kontakt zum Board hat.

Es wäre auch möglich das z.B. das I/O Shield vom Mainboard nen Problem hat und eine der Klammern unglücklich verbogen ist und ab und zu ner Verbingung herstellt und nen Kurzschluss verursacht.

Ähnliches könnte auch auf einen der USB Ports zu treffen. Beispielweise bei ner USB Maus manchmal beim bewegen wird das Kabel so stark bewegt das der Stecker sich im USB port bewegt und ggf. dort nen Kurschluss verursacht.

Eventuell wäre das jetzt nen Punkt wo man mal nen Offen Aufbau versuchen könnte ob sich was am ganzen ändert.

OneBalliMann

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 12, 2023
38
4
hmm....
ich versuch es erst mal mit neuem netzteil, auch wenn ich morgen in der früh auch nochmal das board richtig überprüfen werde.
ich melde mich dann nochmal falls ich eins mit höherer watt bekomme und es ausprobieren kann, danke.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.216
2.729
Das Tool OCCT V4.4 hat einen Power Supply Test dabei. Er prüft ob dein Netzteil der Hardware gewachsen ist. Probier ihn mal aus. Bin mir aber nicht sicher wie er dir dann das Ergebniss mitteilt wenn alles abkackt, normalerweise legt es in einem Ordner dann Graphenbilder an mit allen wichtigen Sensoren.

OneBalliMann

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 12, 2023
38
4
Das Tool OCCT V4.4 hat einen Power Supply Test dabei. Er prüft ob dein Netzteil der Hardware gewachsen ist. Probier ihn mal aus. Bin mir aber nicht sicher wie er dir dann das Ergebniss mitteilt wenn alles abkackt, normalerweise legt es in einem Ordner dann Graphenbilder an mit allen wichtigen Sensoren.
ähhmmm... ja.
kaum hab ich auf ON gedrückt ist er abgeschmiert :ROFLMAO:
es kann doch nichts anderes sein, wenn ich doch noch am selben tag nur das netzteil ausgetauscht habe und es davor mit dem anderen netzteil auch kein solches abschmieren gab.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.216
2.729
😂 ich glaube im Ordner c: Dokumente und dann OCCT liegen die Diagnose Bilder, ich bin auf Reisen und kann nicht bei mir schauen. Hört sich aber danach an das das billig NT nix aushält. Zurück bringen!

OneBalliMann

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 12, 2023
38
4
es gibt nicht mal eine logdatei. normal sind 2 wochen für rückgaberecht soweit ich weis. muss mich mal schlau machen, ich mein der pc läuft, kann halt nur keine belatenden games zocken. hab genug pixelart sachen. mein pile of shame is groß :ROFLMAO:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.216
2.729
Da würd ich aber das NT zu rück geben und was vernünftiges holen. Purepower 600w von Bequiet zum Beispiel.

OneBalliMann

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 12, 2023
38
4
ich werde mir das holen:

Be quiet! PC-Netzteil System Power 10, 850 W, ATX, Schwarz

einfach um schon mal was für die zukunft zu haben und dann kann ich mein jetztiges abgeben, gutschein nehmen und für den verwenden.
muss halt nur eine woche warten bis es im shop ist, hab aber 2 wochen rückgaberecht ohne angabe von gründen.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.216
2.729
Neee kein Systempower. Verzichte lieber auf 100Watt und kauf ein PurePower. Die Systempower sind für Office PCs .

OneBalliMann

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 12, 2023
38
4
ähh.... ok. gut zu wissen. tja scheise. muss dann schauen ob ich geld hab. bin arm udn grad arbeitslos, aber vllt egibt sich ja bald was :/

OneBalliMann

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 12, 2023
38
4
hab ich schon geschaut, alles kacke.
das pure power oder systempower steht aber nur bei bequiet netzteilen. woher weis ich es bei den anderen?
leider hat mich wohl d-market mit den cs go skins gescammed. muss mal den support anschreiben, sonst hätte ich ja budget...
naja. am montag hab ich probearbeit, mal schauen.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.216
2.729
Bei Corsair sind die RM Netzteile die Mittelklasse . Viel Glück beim Probearbeiten , hab ich am Montag auch. Bin auf der Suche nach ner neuen Arbeitsumgebung. Mein aktueller Vertrag läuft am Ende des Monats aus.
Welche Gegend wohnst du? Ich kann ja mal bei EbayKL schauen oder du ersteigerst dir eins bei Ebay direkt

OneBalliMann

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 12, 2023
38
4
ich schau morgen erst mal ob ich bei dmarket doch noch meine skins bekomme.
was arbeitstechnisch aussieht hab ich genug angebote vom arbeitsamt erhalten, da wird schon was rauskommen, aber danke :)

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun