Hi zusammen,
ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich wollte für meinen Bruder einen PC erstellen auf dem Gaming möglich ist aber man nicht die maximale Performance braucht. Somit habe ich mich für den 800 Euro Gaming PC entschieden.
Meine Komponenten die ich verwendet habe (leicht abgewandelt):
Zum Problem:
Ich bekomme einfach kein Bild. Es kommt immer kein Signal. Ich bekomme auch kein Bild vom BIOS - rein gar nix.
Ich habe auch die Quellen am Monitor manuell eingestellt usw. - bleibt absolut schwarz.
Bei der EZ-LED Anzeige leuchtet BOOT weiß auf. Aber ist denke ich normal da ja noch kein Windows installiert ist.
Aber auch mit Win-Stick leuchtet die LED - aber kann den ja auch nicht angeben da ich nichts sehe.
Was ich schon probiert habe:
Was ich nicht machen kann:
BIOS Update da ich ja kein Bild bekomme. Aber laut MSI usw. ist die Ryzen CPU eigentlich kompatibel ohne Update.
Jetzt hoffe ich auf Euer Profiwissen oder Schwarmintelligenz das ich mit dem Problem weiter komme bzw. weiß
was ich ausschließen kann oder was ich zurückschicken muss zu Alternate.
Ich danke Euch im Voraus - bin für jeden Hinweis dankbar.
Grüße David
ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich wollte für meinen Bruder einen PC erstellen auf dem Gaming möglich ist aber man nicht die maximale Performance braucht. Somit habe ich mich für den 800 Euro Gaming PC entschieden.
Meine Komponenten die ich verwendet habe (leicht abgewandelt):
- AMD Ryzen 5 3600
- MSI B450M Pro-VDH Max
- Gigabyte RTX 2060
- 16GB G.Skill Aegis 3000Mhz RAM
- Samsung SSD Evo 870 1TB
- BeQuiet Gehäuse
- BeQuiet System Power 9 500W Netzteil
Zum Problem:
Ich bekomme einfach kein Bild. Es kommt immer kein Signal. Ich bekomme auch kein Bild vom BIOS - rein gar nix.
Ich habe auch die Quellen am Monitor manuell eingestellt usw. - bleibt absolut schwarz.
Bei der EZ-LED Anzeige leuchtet BOOT weiß auf. Aber ist denke ich normal da ja noch kein Windows installiert ist.
Aber auch mit Win-Stick leuchtet die LED - aber kann den ja auch nicht angeben da ich nichts sehe.
Was ich schon probiert habe:
- andere Grafikkarte
- andere Kabel (HDMI) da ich dachte es geht nicht ganz rein. Und ja an der Grafikkarte angeschlossen.
- BIOS Batterie 5min ausgebaut
- nur 1 RAM Riegel
- ein anderer RAM verbaut
- Prozessor geprüft ob er richtig sitzt
- Kabel geprüft
- 8 Youtube Videos geschaut
- Hier im Forum den Thread zum schwarzen Bild gelesen.
Was ich nicht machen kann:
BIOS Update da ich ja kein Bild bekomme. Aber laut MSI usw. ist die Ryzen CPU eigentlich kompatibel ohne Update.
Jetzt hoffe ich auf Euer Profiwissen oder Schwarmintelligenz das ich mit dem Problem weiter komme bzw. weiß
was ich ausschließen kann oder was ich zurückschicken muss zu Alternate.
Ich danke Euch im Voraus - bin für jeden Hinweis dankbar.
Grüße David
Zuletzt bearbeitet: