Gelöst Beyerdynamic Mmx300 Ton extrem schlecht

PeacefulZombie

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 14, 2020
12
1
Guten Abend liebe Hardware-Community.
Ich habe mich dazu entschlossen mir das mmx300 gen2 anzuschaffen und habe es an meine Soundkarte (Asus Strix Soar) angeschlossen und der Sound ist im vgl zu meinem vorgänger Headset einfach eine Katastrophe. Die Höhen sind so krass, dass es weh tut und der Bass existiert quasi überhaupt nicht. Die Lautstärke lässt auch zu wünschen übrig. Hat jemand eine Lösung für das Problem? Hab mich schon umgeschaut, jedoch gibts in anderen Foren viele möchtegern Kenner die einem als einzigen Lösungsvorschlag Soundkarten für 500€ andrehen wollen. Lg
 

DEVOUR

Mitglied
Feb 19, 2021
31
2
Steck das Headset mal vorne an deinen PC und versuch’s erneut, hat bei mir geholfen.
 

PeacefulZombie

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 14, 2020
12
1
Alles aktuell und vorne gehts auch nicht. Ist ja auch keine Soundkarte da.
Weiteres Problem: beim Musik hören regelt es sich so abartig runter wenn tiefe töne kommen und man hört den Gesang nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.746
6.564
Habs übrigens zurückgeben und mir ein Astro A50 gekauft. Das funktioniert ohne Probleme.
Entweder war das Headset defekt oder die Sound Einstellungen waren falsch.

Habe ebenfalls das MMX300 gen2 und hatte auch mal kurzfristig ein A50, ich kann mit Sicherheit sagen, das der Klang vom Beyerdynamic deutlich besser ist.
Umtauschen hätte es evtl. auch getan, aber wenn du mit dem A50 zufrieden bist ist ja auch supi :)