Beyerdynamic Kopfhörerberatung

Clouddel

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mai 25, 2019
318
80
Hey Leute!

Ich wollte mir kurz vor Weihnachten mal was von Beyerdynamic gönnen. Da ich mich mit Kopfhörern aber jetzt nicht so gut auskenne, hoffe ich hier auf etwas Hilfe bei der Entscheidung. Ich habe mir mal ein paar Kopfhörer angesehen und 3 rausgesucht, die eventuell zu mir passen könnten. Der Kopfhörer soll zum Musikhören (PC und Tablet) und für Gaming (PC) gleichermaßen genutzt weden, sehr wichtig ist mir daher auf jeden Fall ein starker Bass und Gamingtauglichkeit (räumliche Ortung etc.).

Als erstes ist da der DT 990 Edition (evtl. auch Manufaktur)(32 oder evtl. 250 Ohm). Dieser wird mit intensiven Bässen und hervorragender räumlicher Abbildung beworben. Erhältlich ist dieser jeweils mit 32, 250 oder 600 Ohm. Wobei ich nicht weiß, ob der Soundchip vom PC/Tablet für 250 Ohm ausreicht, aber ich gehe mal nicht davon aus.

Dann wäre da noch der TYGR 300 R (32 Ohm). Der wurde laut Beschreibung für Gaming entworfen. Zum Bass wird dort allerdings nichts gesagt, der Sound wird allerdings als perfekt ausbalanciert beschrieben.

Aufgefallen ist mir auch noch der DT 770 Pro (32 oder 80 Ohm). Dieser soll ein innovatives Bassreflexsystem haben (was auch immer das sein soll) und wird als sehr räumlich beschrieben.

Hat hier jemand Erfahrungen zu den Kopfhörern oder kennt sich damit aus und kann mir bei der Entscheidung helfen?

Clouddel

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mai 25, 2019
318
80
Bzgl. Bass du darfst keine Beats erwarten :) Bass ist viel klarer :)
Ja, das ist mir klar. Hatte auch nicht vor mir mit den Kopfhörern den Schädel wegzusprengen, falls dich das beruhigt.
Aber ich bevorzuge einen intensiven und leicht dominanten Bass.

Der DT 990 Edition ist von dem was ich so gelesen habe mein bisheriger Favorit. Aber ich hatte leider noch nie einen Kopfhörer von Beyerdynamic auf.
Hast du denn mit deinem DT 990 Pro ein paar Gamingerfahrungen gemacht? Bin mir diesbezüglich nämlich nicht so sicher.

Was das Unterwegssein angeht, gehe ich eigentlich selten mit Kopfhörern raus. Ich habe immer angst, dass es plötzlich anfängt zu regnen oder mir die geklaut werden. In der Manufaktur kann man bei dem DT 990 Edition neben anderen Farben und der Impedanz auch ein kurzes (1,20 m) Kabel auswählen und ich könnte mir dort zusätzlich auch noch meinen Namen eingravieren lassen, das verringert bestimmt den Schwarzmarktwert. :ROFLMAO:

Clouddel

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mai 25, 2019
318
80
Wenn du damit eh nicht rausgehst behalt das lange Kabel :)
Ja die wurden sogar nur fürs zocken gekauft 😂
Ich persönlich bin jetzt auch so kein Fan von langen Kabeln.
Also sind die auf jeden Fall gamingtauglich?

Wie das bei den halboffenen 990 ist weiß ich nicht :(
Nicht verwechseln, die DT 990 Edition sind auch offen und laut Beyerdynamic in der 250 Ohm Variante klanglich gleich zu deiner Pro Version.
Hast du vielleicht bei den DT 880 geschaut?

Wo wohnst du denn das du Angst hast das sie dir jemand klaut ?
Eigentlich in einem netten Dorf. Aber man weiß ja nie, was für Gestalten da rum laufen. Und man muss ja nur einmal Pech haben.

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
Beyerdynamic DT 990 würde ich zu raten, das Klangbild ist besser ebenso der Frequenzgang, da dieser Kopfhörer werde Überbetonungen noch Einbrüche im Spektrum vorweist fällt auch die räumliche Staffelung und Abbildung gut aus.

Nach dem was du möchtest dürfte das die beste Wahl sein.

Dafür ist man aber auch versichert 😂 wir zahlen zu zweit glaub 47 € im Jahr für die Hausrats und die ist es auch wert :)

Ich zahle für zwei Personen mehr, ~25€ im Monat liegt aber auch zum einen an meiner 13.000€ Veranstaltungstechnik und so...

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Clouddel

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mai 25, 2019
318
80
Soll ich die 250 Ohm-Variante nehmen? Ich habe nur die Soundchips von PC und Tablet also keine Soundkarte/Kopfhörerverstärker.
Geht das trotzdem noch mit 250 Ohm oder wird das zu leise?

Clouddel

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mai 25, 2019
318
80
Ist da nur die frage ob das Finanziell stämbar ist und bin ehrlich gesagt kein Freund davon sich beide zu bestelle um dann eines zurück zu schicken....
Ich persönlich auch nicht. Gerade bei Beyerdynamic, wo noch von Hand gefertigt wird. Wenn ich da einen Kopfhörer zurück schicke, muss der wieder technisch geprüft werden und landet dann irgendwo im Outlet. Das muss ja nicht sein.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Clouddel

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mai 25, 2019
318
80
Ihr würdet echt direkt bei byer bestellen und dann nen Aufpreis von teilweise 50€ trotz Weihnachtsangeboten zahlen ? 😂
Äh ja? Hatte ich zumindest vor. Wo soll ich den denn sonst kaufen?

Ich weiß nur nicht, ob 250 Ohm zu viel sind. Meint ihr die Soundchips schaffen das?

Clouddel

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mai 25, 2019
318
80
Das könnte man alles berechnen...
Ist das kompliziert? Ich will ja nur wissen ob das noch laut genug ist, also ob man dadurch noch was verstehen kann, oder ob das so leise ist, dass ein Flüstern schon lauter wäre?
Kommt auf die Qualitätsansprüche an aber ganz klar >50€
Ich bräuchte auf jeden Fall etwas kleines externes, wo ich dann auch mobile Geräte wie mein Tablet dran anschließen kann. Gibt es sowas für kleines Geld?

Clouddel

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mai 25, 2019
318
80
Ich würde mir aber lieber den DT 990 Edition holen, gefällt mir optisch besser. Da ist der günstigste Preis auf Geizhals aber nur bei 155€. Und bevor ich den dann bei irgendeinem komischen Scheinhändler kaufe, lieber 4€ mehr und direkt von Beyerdynamic.