Beyerdynamic DT 990 Pro für Gaming ?

Michimoo

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 23, 2018
36
16
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Beyerdynamic DT 990 Pro zu kaufen nutze Kopfhörer eigentlich nur für Gaming momentan nutze ich ein Logitech G933 womit ich Soundtechnisch zufrieden bin, aber was vom Tragekomfort mir überhaupt nicht zusagt.
Meine Frage wäre nur noch ob die Onboard Soundkarte von meinem ASUS P9x79 pro ausreicht für den 250 Ohm Kopfhörer oder ich mir wenn noch eine Soundkarte zulegen müsste ?
Vielen Dank im Voraus ! :)

OffizierPiedel

Stammgast III
Nov 17, 2018
783
489
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Beyerdynamic DT 990 Pro zu kaufen nutze Kopfhörer eigentlich nur für Gaming momentan nutze ich ein Logitech G933 womit ich Soundtechnisch zufrieden bin, aber was vom Tragekomfort mir überhaupt nicht zusagt.
Meine Frage wäre nur noch ob die Onboard Soundkarte von meinem ASUS P9x79 pro ausreicht für den 250 Ohm Kopfhörer oder ich mir wenn noch eine Soundkarte zulegen müsste ?
Vielen Dank im Voraus ! :)
Also die Beyerdynamic dt990 pro sind wirklich top. Du musst aber wissen, dass du um 7.1 Sourround Sound zu nutzen eine Soundkarte brauchst. Die Virtuellen Lösungen sind nicht zu empfehlen.

Nov 3, 2018
1.305
770
Also die Beyerdynamic dt990 pro sind wirklich top. Du musst aber wissen, dass du um 7.1 Sourround Sound zu nutzen eine Soundkarte brauchst. Die Virtuellen Lösungen sind nicht zu empfehlen.
Also ich glaube 7.1 echt oder virtuell liegt im *Auge des Betrachters! Mir gefällt mein virtueller 7.1 sound! (Der mit dem elite pro von tb). Geh in ein elektrofachhandel und probiere es aus!

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.845
4.152
Ich kann die DT990 nur empfehlen. Der ALC892 des Mainboards reicht für den Anfang aus. Besser ist natürlich eine ordentliche Soundkarte bzw. ein guter Kopfhörerverstärker.

Michimoo

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 23, 2018
36
16

Okay super danke !
Also steht mir dann nur normaler Stereo Sound zur Verfügung ohne eine Soundkarte ?
Ich muss auch sagen, das mir der virtuelle 7.1 Sound des G933 stört mich jetzt nicht und ich habe eh bis vor kurzem nur den Stereo Sound genutzt auf der PS4 und ich wollte jetzt fürs erste nur einen guten Kopfhörer haben :)

OffizierPiedel

Stammgast III
Nov 17, 2018
783
489
Also ich glaube 7.1 echt oder virtuell liegt im *Auge des Betrachters! Mir gefällt mein virtueller 7.1 sound! (Der mit dem elite pro von tb). Geh in ein elektrofachhandel und probiere es aus!
Hatte ich schon. Ich mag keinen 7.1 virtuell.
Doppelpost zusammengeführt:

Okay super danke !
Also steht mir dann nur normaler Stereo Sound zur Verfügung ohne eine Soundkarte ?
Ich muss auch sagen, das mir der virtuelle 7.1 Sound des G933 stört mich jetzt nicht und ich habe eh bis vor kurzem nur den Stereo Sound genutzt auf der PS4 und ich wollte jetzt fürs erste nur einen guten Kopfhörer haben :)
Musst du wissen. Ich weiß nicht ob dein Soundchip auf dem MB virtuellen 7.1 Soune unterstützt.

• Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222

Michimoo

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 23, 2018
36
16
Ja bekanntlich ist das es immer im *Auge (in dem fall natürlich Ohren XD) des Betrachters liegt. Schön wenn dor das geholfen hat :D.

Ich habe auch was vergessen ich habe das P9X79 Pro dort ist ja ein ALC898 Soundchip ist der vergleichbar mit dem ALC892 oder besser ich habe von den ganzen Soundchips nicht wirklich einen Plan ?

Nov 3, 2018
1.305
770
ALC898
Ist neuer!
Hat wohl auch hd sound (was nichts heissen muss xD da muss ich passen)
Hat ne 110db rauschunterdrückung! So mehr weiss ich nicht :geek::D...

Lordkid

Stammgast I
Nov 3, 2018
134
61
Ich werde mir die Kopfhörer einfach mal zulegen und dann weitersehen :)
Vielen Dank für die Hilfe !
Oder denk mal über die Superlux hd 681 nach. Die gibt es in der Evo Variante, also mit überarbeitetem Design und Stoff-Ohrpolstern :)love:) für gerade mal 40€. Verwende sie selbst, und ich möchte nie wieder Kunstleder auf meinen Ohren!
Ps: Der Sound ist Genial.