Betreff: Beratung für Laptop-Kauf im Preisbereich von 1000€ bis 1500€

Samid

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 9, 2021
93
8
Hallo liebe Community,

Mein Freund plant, sich einen Laptop im Preisbereich von 1000€ bis 1500€ anzuschaffen und benötigt eure Expertenmeinungen, um die bestmögliche Wahl zu treffen. Die Anforderungen sind wie folgt:

1. **Zukunftssicherheit:** Wir suchen nach einem Laptop, der auch in Zukunft leistungsfähig bleibt und mit den neuesten Technologien Schritt halten kann.

2. **Tablet-Funktion:** Eine Tablet-Funktion, ähnlich der von Lenovo, wäre wünschenswert. Wir legen Wert auf Flexibilität und Vielseitigkeit im Einsatz.

3. **Extrem schnelle Performance:** Der Laptop sollte über eine herausragende Geschwindigkeit verfügen, um auch anspruchsvolle Aufgaben mühelos zu bewältigen.

Eure Empfehlungen und Erfahrungen sind uns sehr wichtig. Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

Beste Grüße,
Samid
Doppelpost zusammengeführt:

Also mit Tablet meine ich Touch-Funktion

Zuletzt bearbeitet:

GoodKing

Stammgast III
Nov 18, 2020
829
269
Hallo,
Zunächst müssen wir folgendes wissen:
1. Was macht Dein Freund mit dem Laptop (Gaming, produktive Anwendungen, etc.)?
2. Viele Laptops haben Windows nicht vorinstalliert. Wäre Dein Freund auch bereit, sich Windows separat zu kaufen (ca. 20€) und selbst zu installieren? Das würde natürlich die Auswahl vergrößern.

Samid

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 9, 2021
93
8
Vielen Dank erstmal für deine Antwort ☺️

Also er will damit die nächsten Jahre vernünftig arbeiten können d.h mehrere Tabs wie Zoom usw offen haben ohne das ein Leistungsabbau zu spüren ist.
Ja er wäre auch bereit Windows selbst zu installieren wenn man dadurch einen besseren Laptop für dasselbe Geld bekommen würde.