Bestes Mainboard + Konfiguration?

Saturix

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
69
5
Hallo Community

ich wollte euch mal Fragen, was für meine bisherige Konfiguration das beste Mainboard ist.

bisherige Teile:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/14f01e2219edcaa23cdbceb2ef7c6228af6e9d5daccfa263d61

Budget:
maximal 370€ für das Mainboard

[ich habe noch kein Teil gekauft (konfiguriere noch)]
Das Mainboard sollte vielleicht WI-FI haben

Vielleicht könntet ihr mir gleich ein passendes Gehäuse dazu raussuchen (sollte Vorne und an der Seite Glas haben):D

Vielen Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.489
959
Boards:
ASUS ROG Strix-Z370-H Gaming
AsRock Z370 Extreme4
MSI Z370 SLI Plus

Gehäuse:
Sharkoon TG5

Außerdem brauchst du niemals 750W.

Saturix

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
69
5
Asus RoG Maximus XI HERO Wi-Fi

Ist das Mainboard zu Overkill dafür?

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.489
959
Klar kannst dus nehmen, aber die Frage ist brauchst du das?
Ein Mainboard wirkt sich nicht auf die Leistung eines PCs aus, daher ist es im Prinzip egal welches Board du nimmst.

Eine sehr gutes Board, dass sehr zu empfehlen ist, ist das Gigabyte Z390 Aorus Master.
Hat 12 Gekühlte VRM Phasen, wodurch du bei den VRMs keine Probleme oder sonstiges haben wirst. Ist RGB Beleuchtet & hat ziemlich alles was das Herz begehrt.

Nov 3, 2018
1.891
470
Ach ja, Erübrigen. Meiner meinung nach Nicht.

Man kann mit den CPU an die 4,6 GHZ takten. Das problem ist die Temperatur. Wer aber 5ghz haben will. (Wunsch traum von allen) muss ich entäuschen.

Dafür Wird er nicht gut genug sein. Weil mehr als der angegeben Takt wird warscheinlich nicht drine sein mit den Tempertauren unter last 24/7 um max 75 Grad.

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.489
959
Die beste CPU ist der i9 9900k.
Problem dabei: Abwärme
Du brauchst, wenn du diese CPU betreiben willst eine WaKü oder einen riesigen Luftkühler. Die WaKü sollte mind 240mm haben.
Der 8700k wird dir auch locker noch einige Jahre reichen.

Die Konfig ist Top.

Saturix

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
69
5
Kann ich die RGB-Beleuchtung von den Trident Z Ram mit Gigabyte Fusion steuern, weil ich habe bisher nur gelesen, dass es nur Asus Aura Kompatibel ist.
Ich würde ja schon gerne haben, das die Grafikkarte / Mainboard / RAM gleich "leuchten", die Lüfter werden ja so oder so anders leuchten. Mir ist es halt wichtig das ich diese 3 Dinge mit 1 Programm steuern kann.

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.489
959
Kann ich die RGB-Beleuchtung von den Trident Z Ram mit Gigabyte Fusion steuern, weil ich habe bisher nur gelesen, dass es nur Asus Aura Kompatibel ist.
Ich würde ja schon gerne haben, das die Grafikkarte / Mainboard / RAM gleich "leuchten", die Lüfter werden ja so oder so anders leuchten. Mir ist es halt wichtig das ich diese 3 Dinge mit 1 Programm steuern kann.
Der GSkill Trident Z ist soweit ich weiß mit allen gängigen Software steuerbar.