Hallo Community!
Ich würde gerne demnächst mein Mainboard im Tower aufrüsten. Ich schaue natürlich auch selber im Internet, was gut ist, nehme aber gerne auch Empfehlungen
Hier ein paar „Filter“ für das MB:
Mein Budget sind max. 200€, 150€ wären mir lieber.
Als CPU hab ich einen Ryzen 7 3800X (Sockel AM4).
Verbaut sind eine 1 TB M2 SSD, sowie eine SATA SSD & HDD.
32 GB Ram von GSkill und als GPU eine RX6900XT.
Das ganze im BeQuiet Pure Base 500FX (unterstützt ATX Form).
Wichtig wäre noch die Unterstützung für USB C (ob direkt am MB oder nen Anschluss fürs Frontpanel ist da zweitranging) sowie (min.) einen ARGB Anschluss mit 5V, optional gerne zusätzlich noch einen 12V RGB Anschluss, muss aber nicht zwingend. Meine Beleuchtung ist aktuell gemischt und wird teils über MB und teils per Fernbedienung gesteuert
Manches davon sieht man auch auf dem Bild
Schön wäre noch von MSI, da meinen aktuelles auch MSI ist
(MSI B450M PRO VDH MAX)
Vielen Dank schonmal fürs lesen bis hierher, falls ihr gute Empfehlungen habt, bin ich dafür sehr dankbar!
Mit freundlichen Grüßen
Lukas
Ich würde gerne demnächst mein Mainboard im Tower aufrüsten. Ich schaue natürlich auch selber im Internet, was gut ist, nehme aber gerne auch Empfehlungen
Hier ein paar „Filter“ für das MB:
Mein Budget sind max. 200€, 150€ wären mir lieber.
Als CPU hab ich einen Ryzen 7 3800X (Sockel AM4).
Verbaut sind eine 1 TB M2 SSD, sowie eine SATA SSD & HDD.
32 GB Ram von GSkill und als GPU eine RX6900XT.
Das ganze im BeQuiet Pure Base 500FX (unterstützt ATX Form).
Wichtig wäre noch die Unterstützung für USB C (ob direkt am MB oder nen Anschluss fürs Frontpanel ist da zweitranging) sowie (min.) einen ARGB Anschluss mit 5V, optional gerne zusätzlich noch einen 12V RGB Anschluss, muss aber nicht zwingend. Meine Beleuchtung ist aktuell gemischt und wird teils über MB und teils per Fernbedienung gesteuert

Manches davon sieht man auch auf dem Bild

Schön wäre noch von MSI, da meinen aktuelles auch MSI ist

(MSI B450M PRO VDH MAX)
Vielen Dank schonmal fürs lesen bis hierher, falls ihr gute Empfehlungen habt, bin ich dafür sehr dankbar!
Mit freundlichen Grüßen
Lukas