Bestes dLan-Kit?

Craftingbank

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 20, 2020
132
17
dLan gehört ja auch indirekt zur Hardware und deswegen wollte ich fragen, welches dLan Starterkit ist das beste Kit in Hinblick auf Preis/Leistung?

Thecrafterja

Stammgast III
Apr 21, 2020
520
133
Mit den einzelnen Kits kenne ich mich da nicht so aus, nur du solltest eins vorher checken:

D-Lan funktioniert über die Stromkreisläufe, und häufig ist es in größeren Häusern so, dass dort mehrere Stromkreise existieren, sodass diese einzeln angesteuert werden müssen. Wenn du dich jetzt auch nicht so mit Elektrik auskennst, google das einfach mal. Da findet man viele Erklärungen, woran man Stromkreisläufe erkennt.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.642
10.281
Wie sieht denn die Situation aus, dass hier auf eine solche Verbindung gesetzt werden soll?

Craftingbank

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 20, 2020
132
17
Wie sieht es aus mit einen WLAN Stick? Oder einem WLAN Verstärker mit Lan-Port?
Es ist halt wichtig, dass keine Steckdose verloren geht, da ich in meinem Zimmer nur zwei Steckdosen habe. Ich habe aber keinen Wlan-Verstärker der die Steckdose "weiterleitet" gefunden.
Doppelpost zusammengeführt:

Wenn es das geben würde, würde ich diese Variante natürlich bevorzugen
Doppelpost zusammengeführt:

weiß jemand, ob man Wlan-Verstärker in eine Steckerleiste stecken darf? Oder gibt es da Komplikationen?

Zuletzt bearbeitet:

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Internet über die Stromleitung ist nicht zu empfehlen. Der Empfang ist öfters gestört, bei größeren Entfernungen sinkt die Datenrate. Einen einfachen WLAN-Verstärker kannst du problemlos an einer Steckerleiste betreiben.

• Gefällt mir!
Reactions: Craftingbank

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Die Repeater sind mit jedem Router kompatibel, der über eine WPS Kopplung verfügt