Bestes Aufnahmeprogramm?

Asumisa

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 4, 2022
31
1
Ich suche nach ein gutes Aufnahmeprogramm welches wqhd aufnehmen kann.
Kann auch was kosten

Mfg

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.189
11.747
wenn du eine nvidiagrafikkarte hast (zb aus der 10er serie oder höher) shadowplay
wenn du eine amd karte hast kannst du radeon relive heißt es glaub nutzen
sonst halt obs

Schorch62

Stammgast II
Okt 2, 2022
314
168
Wenn es um Videos aus Spielen geht, da nehme ich die Aufnahmefunktion des GeForce Experience Tools. Gehört bei NVidia Grafikkarten zum Lieferumfang und bietet mir genug Optionen für die Aufnahmen. Sogar streamen kann man damit problemlos. Zum bearbeiten und für Youtube tauglich machen habe ich den Movavi Video Editor 2022 Plus gekauft, weil der einfach zu bedienen ist und seine Möglichkeiten für mich vollkommen ausreichend sind. Dazu ist er recht preiswert. Ein Video von einem World of Warships Replay sieht damit so aus:

Gespielt und aufgenommen in 4K Auflösung. Auf meinem Kanal habe ich auch noch das eine oder andere ältere Video, das ich mit meinem alten PC in Full-HD aufgenommen hatte, bei reduzierten Details. Da werkelt eine GTX 1050 Ti mit 4 GB Speicher, der Unterschied ist schon recht deutlich:

Die Grafik des Spiels war da noch einfacher, hat aber gereicht, die 1050 Ti in manchen Situation beim aufnehmen zu überfordern. Also mußte ich für Aufnahmen die Details im Spiel etwas herunter schrauben. Und ich hatte noch nicht meinen schönen Video Editor.